abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev USB Stick stört WLAN?

4
letzte Antwort am 06.03.2017 15:39:56 von boukman
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
boukman
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
480 Mal angesehen

Neuerdings, sobald ich den Datev Sipa USB Stick einstecke wird die WLAN-Verbindung über den Netgear USB Stick wiederholt gestört und unterbrochen. Das passiert erst seit circa vier Tagen. Hat jemand anderes ähnliche Probleme und kennt den Grund bzw. weiss eine Lösung?

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
90 Mal angesehen

Quasi aus dem Nichts heraus oder wurde vorher etwas geändert?

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
90 Mal angesehen

Moin,

ähnliche Probleme hatten wir (mit einem anderen UMTS-Stick) auch schon.

Wir konnten dies beheben, indem wir den DATEV-Stick und den WLAN-Stick nicht an direkt nebeneinander liegende USB-Ports angeschlossen haben oder -wenn dies nicht anders ging- einen der Sticks mit einer USB-Verlängerung versehen haben, damit die Sticks nicht direkt nebeneinander liegen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
boukman
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
90 Mal angesehen

Prima, das hat geholfen. Naheliegend und hilfreich, danke.

0 Kudos
boukman
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
90 Mal angesehen

Gute Frage, sonst hätte man sich tatsächlich an einer vermeintlichen Änderung ("erst seit circa vier Tagen") entlanghangeln können. Möglicherweise hat mir meine Wahrnehmung einen Streich gespielt, aber ich würde doch weiterhin sagen "quasi aus dem Nichts". Hat sich allerdings dank USB-Umsteckerei erledigt, danke für die schnelle Reaktion.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 06.03.2017 15:39:56 von boukman
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage