abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV eRechnung

2
letzte Antwort am 07.03.2017 09:48:09 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
d_kuehn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
843 Mal angesehen

Wir haben die DATEV eRechnung aktiviert. Diese kam gestern per E-Mail.

Allerdings finden wir die eRechnung nicht im UO. Muss man die Rechnung per Belegtransfer ins UO schieben oder geht das auch automatisch?

DK

mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
83 Mal angesehen

Die DATEV e-Rechnung wird automatisch ins Portal gestellt. Läuft seit Jahren so bei uns. Ob man noch irgendetwas extra einstellen muss kann ich nicht sagen, da es zu lange her ist. Die Rechnung kommt aber automatisch ohne Belegtransfer ins UO.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
83 Mal angesehen

Hallo Herr Kühn,

Sie haben vermutlich "nur" den elektronischen Rechnungsversand bei der DATEV eingerichtet.

Damit die Rechnung automatisch in Unternehmen Online übertragen wird, müssten Sie dies entsprechend des Dokumentes Elektronische DATEV-Rechnung via DATEV Unternehmen online einrichten. In dem Fall erhalten Sie die Rechnung nicht mehr per Mail, sondern nur in Unternehmen Online.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
2
letzte Antwort am 07.03.2017 09:48:09 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage