Benutzer- /Rechteverwaltung konnte aufgrund von einem Virenscanner nicht installiert werden. Erstinstallation ist abgebrochen und seither ist die Arbeitsplatzinstallation nicht mehr möglich. Die Installation wird andauern bei der Benutzer- / Rechteverwaltung unterbrochen mit der Fehlermeldung, dass die vorherige Installation Fehlerhaft bzw. nicht vollständig war.
Ich habe versucht, die Benutzer- /Rechteverwaltung zu deinstallieren was auch nichts gebracht hat. Das Servicetool auf welches ich verwiesen werde zeigt leider nur "Alles i.o." und meldet keine Fehler...
Hat jemand eine Idee?
Hallo Herr Tanner,
wie wollten Sie die Benutzer/Rechteverwaltung deinstallieren? Haben die das Programm "Programmdeinstallation" verwendet, oder aus dem Installationsmanager, oder haben sie "nur" versucht, das Programm auf Windows-Ebene zu deinstallieren. Haben Sie die Einstellung "ohne Sicherheitsprüfung" gesetzt. Mit dieser Einstellung sollte sich fast alles deinstallieren lassen. ABER: mit dieser Einstellung hinterlassen Sie erhebliche Lücken im System. Damit die Programme weiter funktionsfähig sind, muss die Benutzer-/Rechteverwaltung im Anschluss daran wieder installiert werden.
Was den Virenscanner anbetrifft: Der DATEV-Empfehlung folgen und den Virenscanner für die Dauer der Installation deaktivieren.
Wie immer: Die Umsetzung der Tipps erfolgt auf eigenes Risiko.
mfg.
Andreas G. Müller