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DATEV-Dokumentenvorlagen auf inaktiv setzen

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letzte Antwort am 10.03.2017 22:22:44 von 0815
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nicole
Einsteiger
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Hallo liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit die Dokumentenvorlagen von DATEV (schreibgeschützt auf inaktiv zu setzen? Wir haben da z.B. "3422 - AveryZweckform - Ein Bogen pro Empfänger" als Vorlage, die wir nicht benötigen.

Freundliche Grüße

Nicole Karow

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Ja, wie üblich gut versteckt.

Markieren Sie die Vorlage in der Vorlagenverwaltung. Im unteren Teil des Fensters finden Sie die Eigenschaften des markierten Dokuments, unter "Vorlagenverwaltung" können Sie das Häkchen bei "Aktiv" herausnehmen und danach setzt die Vorlagenverwaltung die Vorlage auf inaktiv "Einbahnstraßensymbol".

Gruß

KP

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nicole
Einsteiger
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Hallo K. Pf.,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber genau dort geht es nicht. Bei von uns erstellten Vorlagen funktioniert dies. Selbst über die Geschäftsführung (hat alle Rechte) ist der Bereich nicht freigegeben und nur leicht grau hinterlegt und nicht anklickbar.

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Ich war der Meinung es handelt sich bei Ihnen um eine Ableitung der Mustervorlage. Die Mustervorlagen sind "in Stein gemeißelt" und lassen sich weder ändern noch verschieben. Wenn es zu doll nervt, dann erstellen Sie in der Schriftgutverwaltung eigene Ordner und ziehen Sie Ihre Vorlagen dort hinein, die Musterordner sind dann nur noch mit den DATEV Vorlagen gefüllt. Einfach auf "Vorlagen zur Schriftguterstellung" gehen, Rechtsklick und "Ordner neu". Die einzelnen Vorlagen dann mit Rechtsklick und "Verschieben" in den neuen Ordner.

Bei der Dokumenterstellung finden Sie die neu angelegten Ordner wieder. Funktioniert in allen Bereichen.

nicole
Einsteiger
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Nachricht 5 von 6
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Sie sind bereits in einem extra Ordner. Bei der Erstellung eines Briefes wählt er zum Teil "Alle Vorlagen" und dann sind sie trotzdem dabei. Ich hatte gehofft diese "los zu werden".

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0815
Fachmann
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Hallo Frau Karow,

wenn Sie mehrere Unterordner haben, also so z.B.:

Alle Vorlagen

     > Ihre individuellen Vorlagen

          > Finanzamt

          > Mandant

          > ...

     > Mustervorlagen

, dann ist das leider so nicht möglich. Entweder es werden Alle Vorlagen ausgewählt, dann sehen Sie wirklich alle Vorlagen, auch die Mustervorlagen; oder der letzte Unterordner, im Beispiel oben z.B. 'Ihre individuellen Vorlagen > Mandant', dann sehen Sie nur die Vorlagen des Ordners 'Ihre individuellen Vorlagen > Mandant'. Den Ordner 'Ihre individuellen Vorlagen' können Sie in diesem Sinne nicht separat anzeigen lassen.

Das funktioniert dann nur so z.B.:

Alle Vorlagen

     > Ihre individuellen Vorlagen [alle in einem Ordner]

     > Mustervorlagen

, sprich als direkter und einziger Unterordner des Ordners Alle Vorlagen. So meinte K. Pf. das wohl.

Vielleicht wird's mit DVD 11 anders. Die Schriftguterstellung/Vorlagenverwaltung soll mit der 11 überarbeitet worden sein

Viele Grüße.

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letzte Antwort am 10.03.2017 22:22:44 von 0815
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