abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerkonto

5
letzte Antwort am 13.09.2017 14:36:35 von Stolz_Alexander
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 6
525 Mal angesehen

Die registrierten Mandanten verschwinden

sabine
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
68 Mal angesehen

Hallo Herr Kollege Seidenfuss,

etwas mehr Input braucht man schon, wenn man helfen möchte 🙂

Mandanten verschwinden unter normalen Umständen nicht einfach so aus dem Programm.

Ich nutze das Programm schon seit Beginn und wenn man keinen Fehler bei der ersten Anmeldung gemacht hat, dann läuft es ohne Probleme.

Herzliche Grüße

Sabine Storberg

0 Kudos
christine_schulz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
68 Mal angesehen

Hallo Herr Seidenfuss,

vor kurzem gab es den Fehler in Steuerkonto online, dass ein Mandant tatsächlich aus der Registrierung verschwand, wenn man alle vorhandenen Abfrageergebnisse zu dieser Mandantennummer gelöscht hat.

Vielleicht sind Sie noch davon betroffen.

Mit freundlichen Grüßen

C. Schulz

0 Kudos
martin666
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
68 Mal angesehen

Ich hänge mich mal an diese Frage dran.

Im Programm Steuerkonto Online verschwinden dauernd registrierte Mandanten. Ich muss diese jedes mal neue registrieren. Gibt es da eine Lösung?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
68 Mal angesehen

Ebenfalls Mitleser.....

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stolz_Alexander
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
68 Mal angesehen

Hallo Herr Seidenfuss, hallo Newsgroup,

es gibt keinen Mechanismus/keine Funktion in Steuerkonto online, der/die ohne Ihr Zutun Mandantendaten (z.B. aus der Übersicht auf der Registerkarte "Registrierungen Steuerkonto") löscht.

Denkbare Szenarien, die zum Löschen ("Verschwinden") geführt haben, sind z.B.:

- Manuelles Löschen über das Kontextmenü

- Anlegen eines neuen Datenpfades

Weiterhin denkbar war die von Herrn Schulz mit Beitrag vom 02.03.2017 beschriebene Situation:

Löschen aller Abfrageergebnisse eines Mandanten hat zeitweise dazu geführt, dass auch der zugehörige Eintrag des Mandanten auf der Registerkarte "Registrierungen Steuerkonto" gelöscht wird -> mit Installation der Version 3.31 von Steuerkonto online - Service-Release vom 27.01.2017 - führt das Löschen aller Abfrageergebnisse nicht mehr zur Löschung des Eintrages auf der Registerkarte "Registrierungen Steuerkonto".

Mit freundlichen Güßen,

Alexander Stolz

(DATEV eG)

0 Kudos
5
letzte Antwort am 13.09.2017 14:36:35 von Stolz_Alexander
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage