Die registrierten Mandanten verschwinden
Hallo Herr Kollege Seidenfuss,
etwas mehr Input braucht man schon, wenn man helfen möchte 🙂
Mandanten verschwinden unter normalen Umständen nicht einfach so aus dem Programm.
Ich nutze das Programm schon seit Beginn und wenn man keinen Fehler bei der ersten Anmeldung gemacht hat, dann läuft es ohne Probleme.
Herzliche Grüße
Sabine Storberg
Hallo Herr Seidenfuss,
vor kurzem gab es den Fehler in Steuerkonto online, dass ein Mandant tatsächlich aus der Registrierung verschwand, wenn man alle vorhandenen Abfrageergebnisse zu dieser Mandantennummer gelöscht hat.
Vielleicht sind Sie noch davon betroffen.
Mit freundlichen Grüßen
C. Schulz
Ich hänge mich mal an diese Frage dran.
Im Programm Steuerkonto Online verschwinden dauernd registrierte Mandanten. Ich muss diese jedes mal neue registrieren. Gibt es da eine Lösung?
Ebenfalls Mitleser.....
Hallo Herr Seidenfuss, hallo Newsgroup,
es gibt keinen Mechanismus/keine Funktion in Steuerkonto online, der/die ohne Ihr Zutun Mandantendaten (z.B. aus der Übersicht auf der Registerkarte "Registrierungen Steuerkonto") löscht.
Denkbare Szenarien, die zum Löschen ("Verschwinden") geführt haben, sind z.B.:
- Manuelles Löschen über das Kontextmenü
- Anlegen eines neuen Datenpfades
Weiterhin denkbar war die von Herrn Schulz mit Beitrag vom 02.03.2017 beschriebene Situation:
Löschen aller Abfrageergebnisse eines Mandanten hat zeitweise dazu geführt, dass auch der zugehörige Eintrag des Mandanten auf der Registerkarte "Registrierungen Steuerkonto" gelöscht wird -> mit Installation der Version 3.31 von Steuerkonto online - Service-Release vom 27.01.2017 - führt das Löschen aller Abfrageergebnisse nicht mehr zur Löschung des Eintrages auf der Registerkarte "Registrierungen Steuerkonto".
Mit freundlichen Güßen,
Alexander Stolz
(DATEV eG)