abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

arbeitsplatz pro 7.2 startet nicht

4
letzte Antwort am 28.02.2017 10:49:07 von eschenbacher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
eschenbacher
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1953 Mal angesehen

Ich habe heute Morgen DATEV Compact 2017 installiert. Das Update ist ohne Fehler durch gelaufen, aber nach einem Neustart startet der Arbeitsplatz nicht. Der DATEV SQL-Manager meldet keine Fehler, alle Verbindungen zu den DBs sind ok. Im Taskmanager geht das Programm auch nicht, wie bei ähnlichen Fehlern, auf "keine Rückmeldung", aber die DATEV Prozesse verbrauchen keine CPU-Leistung. Am Bildschirm steht "Die Anwendung wird gestartet" und der Mauskringel dreht sich, aber nichts tut sich. Was kann das sein?

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
224 Mal angesehen

Wie lange wurde denn schon gewartet. CPU und Speicher ausreichend?

0 Kudos
eschenbacher
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
224 Mal angesehen

2 Stunden - i5 - 8 GB - sollte reichen 7.1. lief ja auch flott.

Ich glaube an der Hardware liegt es nicht.

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
224 Mal angesehen

irgend etwas ist blokiert.
-> DATEV- Support kontaktieren, um abzuklären, ob Ihre Platform (Betriebssystem, Virenscanner, Sicherheitseinstellungen, Autostart- Programme, usw.) DATEV- kompatibel sind.

Ein Techniker muß log- Dateien sammeln und analysieren.

0 Kudos
eschenbacher
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
224 Mal angesehen

Problem gelöst - Dank DATEV Support - Die lösung war die Reparatur der Laufzeitumgebung. Diese kann man im Verzeichnis Laufzeit der Installations-DVD starten. Dort aber nicht das Setup, sondern die PAKET.ANW aufrufen.

4
letzte Antwort am 28.02.2017 10:49:07 von eschenbacher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage