4 Antworten Neueste Antwort am 28.02.2017 10:49 von eschenbacher

    arbeitsplatz pro 7.2 startet nicht

    eschenbacher Neuling

      Ich habe heute Morgen DATEV Compact 2017 installiert. Das Update ist ohne Fehler durch gelaufen, aber nach einem Neustart startet der Arbeitsplatz nicht. Der DATEV SQL-Manager meldet keine Fehler, alle Verbindungen zu den DBs sind ok. Im Taskmanager geht das Programm auch nicht, wie bei ähnlichen Fehlern, auf "keine Rückmeldung", aber die DATEV Prozesse verbrauchen keine CPU-Leistung. Am Bildschirm steht "Die Anwendung wird gestartet" und der Mauskringel dreht sich, aber nichts tut sich. Was kann das sein?

      • 0. Re: arbeitsplatz pro 7.2 startet nicht
        eschenbacher Neuling

        Problem gelöst - Dank DATEV Support - Die lösung war die Reparatur der Laufzeitumgebung. Diese kann man im Verzeichnis Laufzeit der Installations-DVD starten. Dort aber nicht das Setup, sondern die PAKET.ANW aufrufen.

        • Alle Antworten