1 Antwort Neueste Antwort am 26.02.2017 16:10 von mapex

    Steuerprogramme: Stammdatenabgleich Kinder

    willimüller Erfahrener

      Hallo Newsgroup,

      kann mir jemand erklären, womit uns diese "Abweichung" ärgern will? Dem ESt Programm 2015 dürfte es doch ziemlich schnuppe sein, ob ab dem 1.1.2016 keine Angaben zur Ausbildung vorhanden sind.

       

      Da unsere Datev sich seit Jahren weigert , den Stammdatenabgleich abbrechen zu können, muss ich dieses Fenster (nach Wegnahme des Hakens) auch noch mit ok beenden. (Im Steuerprogramm ist für 2015 "In Ausbildung" angegeben)

      Bitte endlich den Abbrechen Button wieder aufnehmen.

      Schöne Grüße

      Willi Müller

        Alle Antworten
        • 1. Re: Steuerprogramme: Stammdatenabgleich Kinder
          mapex Fortgeschrittener

          die abweichung besteht darin, dass man in est eingeben kann, ab wann oder für welchen zeitraum das zutrifft, nicht aber in den mandantenstammdaten. deshalb ergibt sich hier immer eine abweichung.

           

          mich nervt das auch, denn entweder man passt das endlich in den stammdaten an, oder lässt es weg. ich fände es andererseits auch ziemlich lästig, die schulausbildung noch zusätzlich in den stammdaten zu pflegen. eigentlich gehört das für mich komplett aus den stammdaten raus. meine meinung.