abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerprogramme: Stammdatenabgleich Kinder

1
letzte Antwort am 26.02.2017 16:10:05 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 2
196 Mal angesehen

Hallo Newsgroup,

kann mir jemand erklären, womit uns diese "Abweichung" ärgern will? Dem ESt Programm 2015 dürfte es doch ziemlich schnuppe sein, ob ab dem 1.1.2016 keine Angaben zur Ausbildung vorhanden sind.

147641_pastedImage_0.png

Da unsere Datev sich seit Jahren weigert , den Stammdatenabgleich abbrechen zu können, muss ich dieses Fenster (nach Wegnahme des Hakens) auch noch mit ok beenden. (Im Steuerprogramm ist für 2015 "In Ausbildung" angegeben)

Bitte endlich den Abbrechen Button wieder aufnehmen.

Schöne Grüße

Willi Müller

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 2
9 Mal angesehen

die abweichung besteht darin, dass man in est eingeben kann, ab wann oder für welchen zeitraum das zutrifft, nicht aber in den mandantenstammdaten. deshalb ergibt sich hier immer eine abweichung.

mich nervt das auch, denn entweder man passt das endlich in den stammdaten an, oder lässt es weg. ich fände es andererseits auch ziemlich lästig, die schulausbildung noch zusätzlich in den stammdaten zu pflegen. eigentlich gehört das für mich komplett aus den stammdaten raus. meine meinung.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
1
letzte Antwort am 26.02.2017 16:10:05 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage