abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, bin neu hier, grade angemeldet... Ich würde gerne Datev lernen, üben usw, bin aber kein Student oder Lehrende...

5
letzte Antwort am 23.02.2017 15:37:54 von Friederike_Amberg-Kolev
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alternist
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
8145 Mal angesehen

Wie schon oben geschrieben, habe vor einigen Jahren Umschulung zum Bürokaufmann gemacht, mit dem Ziel im Rechnungswesen tätig zu werden, es hat aber nicht geklappt bzw nur am Rande mit Buchführung zu tun gehabt, Kassenbuch, Lieferscheine, Kunden usw usw. Die jetzige Stelle ist eventuell gefährdet, deswegen arbeite ich nach einem Plan B. Zahlenaffinität und Lernfähigkeit gehört zu meinen Stärken, Motivation ist auch vorhanden.

BJ1961 Was meinen Sie, welche Schritte sind nötig, um Richtung FiBu zu fahren

Kann mir jemand Tipp geben? Danke im Voraus,

Boris

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
4367 Mal angesehen

Hallo Boris,

uff, das ist gar nicht mal so einfach. Datev ist schon so eine eigene grün-weiße Welt. Vielleicht ist der YouTube-Kanal der Datev, https://www.youtube.com/user/datev, zunächst mal ein nicht so sehr trockener und vor allem kostenloser Einstieg in diese Welt ...

Und wenn's dann definitiv Richtung Rechnungswesen gehen soll, und Sie wissen, dass Sie mit Datev-Rechnungswesen arbeiten werden, dann finden Sie hier in der Community unter https://www.datev-community.de/thread/5015 ein paar weitere Anregungen.

Und im Allgemeinen können Ihnen da natürlich Google & Co. helfen, oder, speziell zugeschnitten auf Ihre Gegebenheiten, die örtliche Arbeitsagentur.

Viel Erfolg jedenfalls!

alternist
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
4367 Mal angesehen

Vielen Dank für daas schnelle Feedback;

youtube ist schon was...

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
4367 Mal angesehen