abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AG-Zuschuss zur bAV nachträglich erfassen

3
letzte Antwort am 22.02.2017 14:37:14 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cschoepe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
463 Mal angesehen

Schönen Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem AG-Zuschuss zur bAV und komme nicht weiter.

Wir arbeiten mit Lohn und Gehalt, dies vorab.

Ich habe im Dezember bei einer AN'in eine Direktversicherung mit Gehaltsverzicht angelegt, hat alles geklappt.

Ab Januar möchte nun der AG einen Zuschuss dazu geben (müsste lt. anderen Abrechnungen LA 4700 sein). Diesen kann ich aber nirgends mehr erfassen. Zumindest finde ich es nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke und schöne Grüße

Claudia Schoepe-Otto

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
137 Mal angesehen

Hallo Frau  Schoepe-Otto,

Si müssten einen zweiten Vertrag für den Arbeitgeberanteil einrichten. Sollte der Gehaltsverzicht durch den Arbeitgeberzuschuss gemindert werden, so müssten Sie im ersten Vertrag, diesen auf den nun geringeren Betrag reduzieren.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
cschoepe
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
137 Mal angesehen

Lieben Dank für die Antwort.

D.h. ich lasse den ersten Vertrag unangetastet und lege einen zweiten an nur mit dem Zuschuss?

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
137 Mal angesehen

Ja, genau. Sie legen einfach einen zweiten Vertrag an.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 22.02.2017 14:37:14 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage