abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kassen- und Warenerfassung 3.01 lässt sich nicht installieren

3
letzte Antwort am 23.02.2017 15:31:04 von drewessven
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
drewessven
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
694 Mal angesehen

Ich habe eine neue Installations DVD von meinem Steuerberater erhalten.

Ich lege sie ins Laufwerk, öffne den Windows Explorer, aber es erscheint kein Fenster oder sonstiges.

Wer weiß Rat?

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
138 Mal angesehen

Hallo.

Gehen Sie im Windows Explorer auf das CD-/DVD-Laufwerk, dass bei eingelegter CD schon mit KAWAERF betitelt sein müsste. Doppelklicken Sie dort auf die Start.exe . Dann dürfte die Installation anlaufen.

Das Datev-Servicetool zeigt Ihnen dann im Verlauf der Installation oftmals ein paar Hinweise/Warnhinweise zu Ihrem System, in den meisten Fällen läuft zumindest die Kassenerfassung aber auch, wenn Sie die ignorieren - ohne Gewähr.

Im Zweifel fragen Sie noch mal Ihren Steuerberater, der kann Ihnen dann vielleicht auch per Fernbetreuung oder ähnlichem weiterhelfen, falls es gar nicht klappt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
138 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Ihren Informationen entnehme ich, dass die DVD von Ihrem PC nicht erkannt wird. Es kommt kein Autostart zum starten der Installation bzw. wird die DVD ebenfalls nicht über den Windowsexplorer erkannt.

Bitte nehmen Sie die DVD aus dem Laufwerk und prüfen Sie diese auf Verschmutzung oder Beschädigungen.

Reinigen Sie die DVD (dabei niemals kreisrund, sondern nur quer über das Medium wischen).

Ist die DVD beschädigt, wenden Sie sich bitte an unser Logistik-Center für eine Ersatzlieferung.

Sind keine Verschmutzungen oder Beschädigungen zu sehen, testen Sie die DVD an einem anderen Arbeitsplatz, um einen defekt des DVD-Laufwerkes auszuschließen.

Sollte die DVD an einem anderen Arbeitsplatz erkannt werden, liegt das Problem wahrscheinlich an Ihrem DVD-Laufwerk.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Service per Servicekontakt oder per Mail an it-infrastruktur@datev.de.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
drewessven
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
138 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Huxhagen,

herzlichen Dank. Sie haben recht, mein DVD-Laufwerk hat tatsächlich den Geist

aufgegeben. Neues wird morgen eingebaut und dann sollte es wohl auch mit

der Installation funktionieren.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.02.2017 15:31:04 von drewessven
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage