3 Antworten Neueste Antwort am 23.02.2017 15:31 von drewessven

    Kassen- und Warenerfassung 3.01 lässt sich nicht installieren

    drewessven Neuling

      Ich habe eine neue Installations DVD von meinem Steuerberater erhalten.

      Ich lege sie ins Laufwerk, öffne den Windows Explorer, aber es erscheint kein Fenster oder sonstiges.

      Wer weiß Rat?

      • 0. Re: Kassen- und Warenerfassung 3.01 lässt sich nicht installieren
        Andreas Huxhagen DATEV-Mitarbeiter

        Hallo zusammen,

         

        Ihren Informationen entnehme ich, dass die DVD von Ihrem PC nicht erkannt wird. Es kommt kein Autostart zum starten der Installation bzw. wird die DVD ebenfalls nicht über den Windowsexplorer erkannt.

         

        Bitte nehmen Sie die DVD aus dem Laufwerk und prüfen Sie diese auf Verschmutzung oder Beschädigungen.

        Reinigen Sie die DVD (dabei niemals kreisrund, sondern nur quer über das Medium wischen).

        Ist die DVD beschädigt, wenden Sie sich bitte an unser Logistik-Center für eine Ersatzlieferung.

         

        Sind keine Verschmutzungen oder Beschädigungen zu sehen, testen Sie die DVD an einem anderen Arbeitsplatz, um einen defekt des DVD-Laufwerkes auszuschließen.

        Sollte die DVD an einem anderen Arbeitsplatz erkannt werden, liegt das Problem wahrscheinlich an Ihrem DVD-Laufwerk.

         

        Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Service per Servicekontakt oder per Mail an it-infrastruktur@datev.de.

         

        Mit freundlichen Grüßen

         

        Andreas Huxhagen

        Moderator

        DATEV eG

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten
          • 1. Re: Kassen- und Warenerfassung 3.01 lässt sich nicht installieren
            0815 Einsteiger

            Hallo.

             

            Gehen Sie im Windows Explorer auf das CD-/DVD-Laufwerk, dass bei eingelegter CD schon mit KAWAERF betitelt sein müsste. Doppelklicken Sie dort auf die Start.exe . Dann dürfte die Installation anlaufen.

             

            Das Datev-Servicetool zeigt Ihnen dann im Verlauf der Installation oftmals ein paar Hinweise/Warnhinweise zu Ihrem System, in den meisten Fällen läuft zumindest die Kassenerfassung aber auch, wenn Sie die ignorieren - ohne Gewähr.

             

            Im Zweifel fragen Sie noch mal Ihren Steuerberater, der kann Ihnen dann vielleicht auch per Fernbetreuung oder ähnlichem weiterhelfen, falls es gar nicht klappt

            1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
            • 2. Re: Kassen- und Warenerfassung 3.01 lässt sich nicht installieren
              Andreas Huxhagen DATEV-Mitarbeiter

              Hallo zusammen,

               

              Ihren Informationen entnehme ich, dass die DVD von Ihrem PC nicht erkannt wird. Es kommt kein Autostart zum starten der Installation bzw. wird die DVD ebenfalls nicht über den Windowsexplorer erkannt.

               

              Bitte nehmen Sie die DVD aus dem Laufwerk und prüfen Sie diese auf Verschmutzung oder Beschädigungen.

              Reinigen Sie die DVD (dabei niemals kreisrund, sondern nur quer über das Medium wischen).

              Ist die DVD beschädigt, wenden Sie sich bitte an unser Logistik-Center für eine Ersatzlieferung.

               

              Sind keine Verschmutzungen oder Beschädigungen zu sehen, testen Sie die DVD an einem anderen Arbeitsplatz, um einen defekt des DVD-Laufwerkes auszuschließen.

              Sollte die DVD an einem anderen Arbeitsplatz erkannt werden, liegt das Problem wahrscheinlich an Ihrem DVD-Laufwerk.

               

              Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Service per Servicekontakt oder per Mail an it-infrastruktur@datev.de.

               

              Mit freundlichen Grüßen

               

              Andreas Huxhagen

              Moderator

              DATEV eG

              1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
              • 3. Re: Kassen- und Warenerfassung 3.01 lässt sich nicht installieren
                drewessven Neuling

                Sehr geehrter Herr Huxhagen,

                 

                herzlichen Dank. Sie haben recht, mein DVD-Laufwerk hat tatsächlich den Geist

                aufgegeben. Neues wird morgen eingebaut und dann sollte es wohl auch mit

                der Installation funktionieren.