Einer unserer Mandant, der das Programm Mittelstand Faktura mit Rewe pro nutzt, hat uns berichtet, dass ihm nach dem Update auf die neue Version (Januar 2017) Daten bei den Kundenstammdaten im Bereich Auftragswesen fehlen. D.h. es würden bei einigen Kunden jetzt die Adresse fehlen und bei allen Kunden das hinterlegte Zahlungsziel. a. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? und b. an die DATEV: gibt es an dieser Stelle Probleme oder einen Fehler?
Viele Grüße,
Lars Peters
Hallo Community, hallo Herr Peters,
leider lässt sich mit den von Ihnen genannten Informationen keine genaue Fehleranalyse durchführen.
Da die Probleme bei Ihrem Mandanten erst seit dem Update bestehen: Ist die Installation der aktuellen Programm-DVD korrekt durchgelaufen? Wurden alle Datenanpassungen abgeschlossen? Bitte prüfen Sie die Installation mit Hilfe des Servicetools.
Sollten bei der Installation oder der Datenanpassung Probleme aufgetreten sein, senden sie uns bitte die Installationslogbücher inkl. Datenanpassung wie in Installations-Logbücher zur Analyse an DATEV übermitteln beschrieben an it-infrastruktur@datev.de .
Sollte die Installation ohne Fehler durchgelaufen sein, wenden Sie sich bitte an den Programmservice von Auftragswesen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Huxhagen
Moderator
DATEV eG