abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung 146 Ende Februar - Daten werden nicht übermittelt

13
letzte Antwort am 09.03.2017 19:38:07 von merino
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
merino
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 14
1525 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich erhalte heute Auswertung 146 für 2016 mit der Meldung Daten werden nicht übermittelt. Der Übermittlungstermin ist ja auch vorbei, liegt das nun daran, dass sich rückwirkend die BG Daten für 2016 verändert haben? Und die bisherige Meldung (hoffentlich) bereits übermittelt ist?

Weiß hierzu jemand Bescheid? oder hatte mal einen solchen Fall? - Muß ich hier reagieren?

Viele Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Laura_Klaus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 14
145 Mal angesehen

Hallo,

in diesem Thread wurde das Thema schon behandelt.

Viele Grüße

Laura Klaus

Personalwirtschaft

DATEV eG

0 Kudos
kari
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 14
145 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Klaus,

auch ich falle heute aus allen Wolken: auf Auswertung 146 steht, dass die Daten nicht übermittelt werden. Der andere Thread gibt keine passende Antwort.

Denn: Es geht um die Verwaltungs-BG, die seit Jahren elektronisch beliefert wurde. Die Auswertung 146 ist auch mit DÜ an Insitutionen geschlüsselt. Seit der Dezember-Abrechnung 2016 gab es auch keine Änderungen. Damals stand in Auswertung 147, dass die Daten bereit gestellt sind und voraussichtlich am 06.02.2017 übermittelt werden.

Heute nun, die Fehlermeldung auf Auswertung 146 und - das beste - es gibt trotz des Textes "Bitte beachten Sie die Informationen im Fehler- und Hinweisprotokoll." keinen Fehlerhinweis!

Bin ratlos und ....

0 Kudos
kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 14
145 Mal angesehen

Sehr  geehrte Frau Richter,

mir geht es exakt genauso. Trotz Recherche habe ich die Lösung bisher auch nicht gefunden.

Kann mich Ihnen nur anschließen und bin auch auf einen Hinweis gespannt.

Viele Grüße

0 Kudos
mariahagen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 14
145 Mal angesehen

Hallo zusammen,

auch ich habe diese Fehlermeldung auf der Auswertung 146 stehen. Allerdings handelt es sich hierbei um die Stornierung der falschen Auswertung, die ich vorher erhalten habe.

Bitte prüfen Sie doch einmal ziemlich rechts oben ob dort bei Stornierung ein J steht und Sie eine Auswertung 147 haben.

Ich habe auch eine Auswertung 147, die o.k. ist und wohl am 28.02. übermittelt wird. Diese ist identisch mit der alten hochformatigen Auswertung aus 2016. Nur fand die DÜ nicht wie angekündigt am 7.2. statt.

Aber auch diese Verwirrungen hätte die DATEV doch wohl besser kommunizieren können.

Viele Erfolg

0 Kudos
danielajo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 14
145 Mal angesehen

Hallo Frau Winkler,

ich habe das gleiche Problem. Woher wissen Sie das die Übermittlung des "alten" Lohnnachweises nicht erfolgt ist? Oder vermuten Sie das nur?

Viele Grüße

Daniela Johannes

0 Kudos
mariahagen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 14
145 Mal angesehen

Sorry,

der alte Nachweis wurde übermittelt aber mit den falschen Zahlen.

Deshalb jetzt die Storno-Übermittlung!

Viele Grüße

0 Kudos
brö
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 14
145 Mal angesehen

Hallo Frau Klaus,

leider wurde in diesem Thread nicht befriedigend geantwortet.

Die Daten wurden ja jahrelang übermittelt, alles ist richtig geschlüsselt und mit dem Protokoll Auswertung 146 Dezember war auch noch alles i. O. "Daten werden voraussichtlich am 06.02.2017 übermittelt.

Nur mit Februar kommt auf einmal "wird nicht übermittelt" auf der Auswertung 146. Es wurden keine Veränderungen an den Stammdaten vorgenommen.

Ich kann mich nur der Antwort von Frau Richter anschließen.

Ist der BG-Nachweis jetzt übermittelt oder nicht?

Bitte dringend um Klärung, weil es bei mir bei mehreren Mandanten passiert ist 😞

Viele Grüße

Tanja Brömer

0 Kudos
n_troike
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 14
145 Mal angesehen

Hallo,

so stellt es sich nach der Abrechnung Februar auch bei mir da.

Auf der 146 stehen die Sätze ... nicht übermittelt... und ...s. Fehler-/Hinweisprotokoll.

Oben rechts bei Storno: J (auf dem Fehlerprotokoll ist nichts zu finden)

Auf der 147 stehen keine Sätze und oben rechts: N

Weiter sind auf der 147, im unteren Teil neben weiteren Angaben die Summen UV Entgelt und Summen Arbeitsstunden angegeben.

Ich habe darauf hin bei der BG angerufen und glücklicherweise hat jemand mal geguckt ob etwas angekommen ist. Ja, sagte die Dame, der alte wäre angekommen. Weiter wollte ich die Dame auch nicht mit meinen Fragen strapazieren. Die bekommen bestimmt genug anrufe in dieser UV Sache.

Auch ich möchte gern wissen wie es sich denn von Seiten Datev darstellt. Wurde bei der BG etwas wieder gelöscht usw.?

Grüße

Nico

0 Kudos
kari
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 14
145 Mal angesehen

Hallo Frau Nico,

verraten Sie uns bitte, um welche BG es bei Ihnen ging? Auch die Verwaltungs-BG?

Ich hatte am 21.02. zwei Auswertungen 146 für 2016: eine ohne Entgeltwerte mit Storno-Kennzeichen, eine mit Entgeltwerten, aber ohne Storno-Kennzeichen.

Auf beiden Auswertungen 146 stand, dass sie nicht übermittelt werden.

Eine Auswertung 147 habe ich dagegen nicht erhalten.

Vorsorglich hatte ich am 21.02. noch eine Papiermeldung zur Verwaltungs-BG geschickt.

Hallo DATEV,

können Sie uns vielleicht Hintergrund-Infos dazu liefern, was hier läuft?

Wir müssen doch sicher nicht alle telefonisch bei der BG nachfragen.(?)

Vielen Dank vorab!

Richter

0 Kudos
n_troike
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 14
145 Mal angesehen

Hallo,

ja es war auch die VBG.

Grüße

Nico

0 Kudos
d_kuehn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 14
145 Mal angesehen

Ich habe gerade den umgekehrten Fall. Bei mir wurde eine Meldung an die VBG per DÜ erstellt, obwohl das gar nicht geschlüsselt war.

Hier ein Auszug aus den Mitteilungen:

"für die in der Anlage aufgeführten Mandanten wurde mit dem Programm LODAS compact / classic / comfort ab Version 10.4 ein Datensatz für den bisherigen Lohnnachweis 2016 erstellt und an die zuständige Berufsgenossenschaft übermittelt. Eine Datenübermittlung war von Ihnen für diesen Mandanten jedoch nicht vorgesehen."

VG

0 Kudos
n_troike
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 13 von 14
145 Mal angesehen

Hallo,

gibt es zu diesen Thema schon eine Lösung?

Grüße

Nico

0 Kudos
merino
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 14
145 Mal angesehen

Hallo,

also ich habe leider noch keine... ich warte einfach mal ab. Die BGs werden sich schon melden, wenn etwas fehlt....

Man kann ja nicht bei jedem Mandanten die BGs abklappern....

0 Kudos
13
letzte Antwort am 09.03.2017 19:38:07 von merino
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage