abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Unternehmen online" macht immer wieder Probleme beim "starten"

3
letzte Antwort am 20.02.2017 08:37:27 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sph-straach
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
551 Mal angesehen

Hallo ,

Seit geraumer Zeit haben wir das Problem, dass beim Startversuch des Programmes, das linke Fenster: "Übersicht", "Anwendungen " immer wieder auf und zu geht und somit keine Auswahl getroffen werden kann. Danach muss man das Programm  wieder schließen, da nichts mehr anwählbar ist.. Öffnet man es anschließend erneut, dauert es mehrere Sekunden und die Fehlermeldung erscheint "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Schließt man erneut und öffnet das Programm springt wieder das Fenster: "Übersicht", "Anwendungen".

(Die Internetverbindung funktioniert, der USB Stick ist auch ordnungsgemäß angeschlossen)

Kann uns jemand einen Tipp geben?

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
79 Mal angesehen

Stimmt. Ich warte dann mal mit Ihnen auf den Tipp.

Denn:

Die Performance dieses Programmes ist nichts für Anwender,  die wissen, wie schnell doch Cloudlösungen "normalerweise" reagieren (können).

Da hat auch nichts mit Internetleitungen etc. zu tun. Und der mIdentity, nun ja. Wenn er denn geht, dann ist man ja schon eine Sorge los....

Vielleicht gibt die DATEV hier ja auch mal einen Benchmarktest vor.

Nur, damit man sicher ist, dass auch alles wirklich so träge vonstatten geht....

0 Kudos
sph-straach
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
79 Mal angesehen

Guten Morgen ,

ich habe das Problem gelöst :-), hoffe ich zumindest.

Ich klicke nicht mehr auf den Icon "DATEV Unternehmen online", sondern öffne eine "InPrivate" Sitzung im Explorer und gebe ..... in der Adressleiste ein und es funktioniert.

Warum das so ist, keine Ahnung.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
79 Mal angesehen

Dann würde ich mal den Cache/Cookies usw. löschen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.02.2017 08:37:27 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage