kann man irgendwo einstellen, wie die automatisch generierte Beschriftung für Fälle in der Wirtschaftsberatung aussieht?
mich nervt es tierisch, dass das Programm immer automatisch diese Klammern < > setzt, also z.>B. <ESt Vorausberechnung> und ich dann erst wieder umständlich ins Menü von Wirtschaftsberatung wechseln muss, damit ich es Umbeschriften kann.
Beim Speichern aus dem Fall heraus wird man ja nicht gefragt und das Fenster der Fallverwaltung öffnet sich ja seit einiger Zeit nicht mehr im Vordergrund sondern man muss es extra ansteuern.
Das finde ich ziemlich lästig. Entweder sollte man gefragt werden unter welchem Begriff man speichern will oder es sollte das Hauptverwaltungsfenster bei Bearbeitung eines WB-Falles mit aufgehen.
Oder übersehe ich
ist hier seitens der DATEV schon mal etwas geschehen oder geplant? Habe mich gerade wieder einmal geärgert über diese dummen Klammern <>
Hallo Herr Ammon,
wir haben das Programmverhalten geändert. Mit den Versionen der DATEV-Programme 12.0 (August 2018) sind die eckigen Klammern nicht mehr in der Standard-Fallbezeichnung enthalten.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Saule
Produktmanagement und Service
Wirtschaftsberatung
DATEV eG