abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Kassen und Warenerfassung für Office funktioniert nicht mit Office 2016 64bit

2
letzte Antwort am 17.02.2017 06:49:27 von peter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gokzilla
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1625 Mal angesehen

Ich habe auf meinem neuen PC Windows 10 64 bit installiert. Heute habe ich Office 2016 gekauft und die 64bit Variante installiert.

Danach die DATEV Kassen- und Warenerfassung für Office.

Das Programm wurde installiert aber funktioniert nicht. In der Meldung kommt dass das Programm nur mit der 32 bit Variante funktioniert.

Wieso dass denn ? Es steht deutlich auf der DVD " Lauffähig unter Windows 10" Die DATEV- Software ist mit Windows 10 (64-Bit-Version) kompatibel.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
491 Mal angesehen

Es werden aber nur die 32Bit Varianten von Office unterstützt. Die Erweiterungen sind COM-Dlls. Dies wird von den 64 Bit Varianten nicht mehr unterstützt.

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
491 Mal angesehen

Hallo,

als kleine Ergänzung: die Installation der 64-Bit-Variante von Office ist nur in ganz wenigen Ausnahmefällen notwendig.

Selbst Microsoft empfiehlt für die meisten Benutzer die 32-Bit-Variante:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee681792.aspx

Gruß
Peter
0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.02.2017 06:49:27 von peter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage