2 Antworten Neueste Antwort am 16.02.2017 08:45 von g.nij.

    Formulardruck "Fleckig"?

    g.nij. Beginner

      Hallo Zusammen,

       

      mir ist aufgefallen, dass bei uns alle Formulare aus den Steuerprogrammen "fleckig" gedruckt werden. Die Formulare sehen in den grauen Feldern aus als hätten sie auf Butterbrotpapier gelgen (überspitzt gesagt). Als erste dachte ich an den Drucken ansich, jedoch sind die Flecken für jedes Formular unterschiedlich und auch 1:1 reproduzierbar.

       

      Ist das so gewollt ggf. als Markierung oder ähliches?

       

      Vielen Dank!

        Alle Antworten
        • 1. Re: Formulardruck "Fleckig"?
          ichauch Erfahrener

          Moin,

           

          das liegt wohl nicht an DATEV, bei mir ist ein solches Verhalten (an 2 Druckern) nicht erkennbar. Testen Sie doch einmal mit SkyPDF und drucken das Formular dann über AcrobatReader aus. Kommt es hier auch zu einem ähnlichen Verhalten ist Ihr Druckerpartner gefragt.

           

          Ansonsten prüfen, ob evtl. der Drucker (beabsichtigt oder nicht) von PCL auf PostScript verstellt wurde, PCL5 auf PCL6 hat auch gerne einmal merkwürdige Effekte.

           

          Gruß

          KP

          • 2. Re: Formulardruck "Fleckig"?
            g.nij. Beginner

            Guten Morgen,

             

            ok, nochmal gegengeprüft und tatsächlich kommen die Flecken immer auf Grautönen... lt. Kundendienst löst sich wohl die Heizung des Druckers auf und druckt dann eben Grau mit Flecken...

             

            Danke für den Tipp.. manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht