abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UV Meldungen GTS

8
letzte Antwort am 27.02.2017 16:18:22 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1345 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir arbeiten mit Lodas

ich habe heute eine Wiederholung gemacht auf den Monat 01.2017 und habe wie vorher in der GTS 200 sowie 900 die Beträge stehen, obwohl ich nur eine Hauptgefahrenstelle mit x hinterlegt habe. Die erste BG Nr. habe ich gelöscht in 01.2017 und die neue Nr. 2 mit der Hauptgefahrenstelle angekreuzt. In den Personaldaten ist bei allen AN keine GTS hinterlegt.  Die richtige GTS wäre die 200 gewesen, jedoch steht der gleiche Betrag auch nochmal bei der GTS 900. Die 200 stimmt soweit, aber wieso steht der Betrag nochmal bei der 900. Hat da jemand eine Lösung für mich?

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 9
196 Mal angesehen

Hallo Community,

welche Gefahrtarifstellen haben Sie von der Berufsgenossenschaft zurück gemeldet bekommen?

Wenn Sie sowohl die Gefahrtarifstelle 200, als auch die Gefahrtarifstelle 900 in der Rückmeldung haben, löschen Sie bitte keinesfalls einen Strukturschlüssel, auch wenn dieser nicht benötigt wird.

Bitte prüfen Sie unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung | Mitgliedschaften Register Gefahrtarifstellen, ob ab 01/2016 die Gefahrtarifstellen korrekt hinterlegt sind und das „X" in der Hauptgefahrtarifstelle gesetzt ist.

Aktualisieren Sie ggf. auch die abweichenden Werte in den Personaldaten.

Hier sollten ebenfalls ab 01/2016 die richtigen Gefahrtarifstellen unter Personaldaten | Sozialversicherung | Allgemeine SV-Daten Register Unfallversicherung zugeordnet sein.

Nur bei Mitarbeitern, für die eine abweichende Gefahrtarifstelle gilt, dürfen in den Spalten „abweichende Gefahrtarifstellen" Daten hinterlegt sein.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
196 Mal angesehen

Leider hat auch jetzt die Wiederholung zu keinem neuen Ergebnis geführt. Wie vorher angegeben sind die Gefahrenstellen 200 u 900 mit den Werten beide angegeben, obwohl der Wert nur bei der Gefahrenstelle 200 stehen dürfte!!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 9
196 Mal angesehen

Hallo Community,

wir empfehlen Ihnen, nach der Prüfung der Stammdaten (wie oben beschrieben), eine Nachberechnung für alle Personalnummern auf den Monat 01/2016 anzustoßen.

Sie können die Nachberechnung mit einer Wiederholungsabrechnung Januar durchführen oder alternativ mit der Februar-Abrechnung.

Bitte erfassen Sie im aktuellen Bearbeitungsmonat (Januar oder Februar) unter Bewegungsdaten | Erfassungstabellen Register „Nachberechnung Standard" eine Nachberechnung auf 01/2016 mit Wert 1, BS 96 für eine Personalnummer.

Sie können diese Zeile anschließend über Bearbeiten | Bewegungsdaten | Kopieren mit Verändern PNR auf alle anderen Personalnummern kopieren. Damit ist eine einzelne Erfassung für alle weiteren Personalnummern nicht notwendig.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
196 Mal angesehen

Hallo Frau Dietl,

danke für Ihre Hilfe. Bei der Abrechnung 02.2017 werde ich das ausprobieren und auf alle Personalnumern  die Nachberechnung 01.2016 erfassen. Hoffe es klappt dann. 

Viele Grüsse

0 Kudos
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
196 Mal angesehen

Hallo Frau Dietl,

ich habe das Problem auch.

wenn ich jetzt mit der Februar 2017 - Lohnabrechnung Ihre oben genannten Korrekturen vornehme, werden aber keinerlei Meldungen für das Jahr 2016 neu erstellt, oder? Ich meine explizit Krankentagegeldmeldungen etc. . In meiner angeforderten Probeabrechnung wurden diese nämlich mit angezeigt...

Das macht mich jetzt etwas nachdenklich und vorsichtig....

Danke für Ihre Hilfe!

0 Kudos
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
196 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Dietl,

jetzt bekomme ich in der Probeabrechnung ein Fehlerprotokoll mit der Meldung:

Für die Mitgliednr. findet keine Datenübermittlung des bisherigen Lohnnachweises statt. Ein unterjährigies Ende mit Sondertatbestand löst im Datenübermittlungsverfahren zum bisherigen Lohnnachweises keine Datneübermittlung aus. verarbeitet werden???

Bitte reichen Sie den Lohnnachweis manuell ein!!!

Und nun???

0 Kudos
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
196 Mal angesehen

Hallo Frau Dietl,

ich muss morgen die Lohnabrechnung senden. Können sie mir etwas sagen?

LG Isabel Krämer

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
196 Mal angesehen

Hallo Community,

wenn Sie eine Nachberechnung auf den Monat 01/2016 anstoßen, kann es in Einzelfällen dazu führen, dass Meldungen, wie etwa die EEL Bescheinigung, neu erstellt werden.

Nun zum Fehlerprotokoll „Sondertatbestand":

Die Fehlermeldung bezieht sich auf den bisherigen Lohnnachweis. Für diesen ist nach wie vor keine Datenübermittlung bei einem Teilzeitraum möglich.

Haben Sie mehrere Mitgliedschaften angelegt? Bitte prüfen Sie in der „neuen" Mitgliedschaft für 2017, ob unter Mandanten |Sozialversicherung | Unfallversicherung | Mitgliedschaften ein Meldegrund für Sondertatbestand hinterlegt ist. Dieser muss ab dem Gültigkeitsdatum der Mitgliedschaft entfernt werden.

Beste Grüße

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
8
letzte Antwort am 27.02.2017 16:18:22 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage