4 Antworten Neueste Antwort am 13.02.2017 10:26 von willimüller

    Steuerprogramme: Symbolleiste bitte aufräumen bzw. anpassbar machen

    willimüller Erfahrener

      Hallo Datev,

      kann bitte auf die Wunschliste bei den Steuerprogrammen der Punkt "Symbolleiste aufräumen" gesetzt werden?

      Es fehlt u.a. "Vorjahre öffnen"; dafür sind in unserer Kanzlei die Symbole für Paketdruck PC, Email senden, ESt Vorausberechnung; Auftragsinfo; Procheck, Erklärung abschließen, nächstes  / vorheriges Feld (dafür wird natürlich Strg-Bild ab benutzt) Währungsumrechnung, Währungsrechner (wer rechnet heute noch DM in Euro und hat 1,95583 nicht mehr im Kopf) noch nie benutzt worden. Die Symbole Lexinform/Info Datenbank sind doppelt...

       

       

      Darüber hinaus wäre eine individuelle Anpassungsmöglichkeit hilfreich.

       

      Was aktuell auch stört ist die Neugestaltung der Symbole. Da diese sowieso kaum erkennbar sind, kommt es jetzt noch öfter vor, dass die Suche nach Symbolen für den "Schnellzugriff" längere Zeit in Anspruch nimmt als der Menüaufruf.

      Das Fenster für die Eckwerte der Berechnung sollte auch dynamische an die notwendige Größe angepasst werden. Wenn ich das Fenster vergrößere, weil ein Fall der getrennten Veranlagung vorliegt, muss ich das beim nächsten Mandanten mit Zusammenveranlagung wieder manuell zurücksetzen

      Na ja. der vergebliche PRO Versuch bei den Steuerprogrammen ist eben immer noch zu spüren.

       

      Schöne Grüße

      Willi Müller

        Alle Antworten