-
1. Re: Steuerprogramme: Symbolleiste bitte aufräumen bzw. anpassbar machen
Gelöschter Nutzer 12.02.2017 11:17 (als Antwort auf: Willi Müller)Geändert am 12.02.17 um 15:26 Uhr 3 von 3 Personen fanden dies hilfreichAch ja,
alles wichtige Dinge die einmal angegangen werden müssten - jeder von uns könnte die Liste unendlich verlängern. Ich glaube, ich muss einmal mit dem Anbieter meines früheren Steuerprogramms telefonieren ob der mir sein Programm so in DATEV integrieren kann damit ich die Schnittstellen zur Schriftgutverwaltung (auch eine Großbaustelle bei DATEV), ins DMS (auch hier Flickwerk wohin man schaut) und Gegenstandswerte hinbekommt. Dann wäre das Leben wesentlich leichter, alles was hier gefordert wird kann der nämlich. Und vor allem keine Zwangsbeglückung durch den Stammdatenabgleich, sinnfreie Hinweise a la "der Wert für Elster ist zu lang...". Na gut, ich wache wieder auf und arbeite weiter.
Gruß
KP
//Edit: Formulierung bereinigt
-
2. Re: Steuerprogramme: Symbolleiste bitte aufräumen bzw. anpassbar machen
theo 12.02.2017 15:22 (als Antwort auf: Willi Müller)Da sich das Programm sich regelmäßig die Fenstereinstellungen nicht merkt (ganz grroßes Übel bitte fixen), suche ich regelmäßig nach dem Symbol zur Fensteranpassung. Ich kanns mir einfach nicht merken.
-
3. Re: Steuerprogramme: Symbolleiste bitte aufräumen bzw. anpassbar machen
mkinzler 12.02.2017 15:51 (als Antwort auf: Willi Müller)2 von 2 Personen fanden dies hilfreichAber immerhim hat man nun das Programmicon und auch die Icons modernisiert.
So sieht jeder gleich, dass man dran ist, wenn auch im negativen Sinn.
-
4. Re: Steuerprogramme: Symbolleiste bitte aufräumen bzw. anpassbar machen
Willi Müller 13.02.2017 10:26 (als Antwort auf: mkinzler).. ob da jemand gehofft hat, dass die Genossen der Datev so verträumt sind, dass wir uns an merkwürdigen Icons (wie dem mit Geldscheinen winkenden Arbeitgeber als L+G Symbol) so erfreuen, dass wir auch nicht merken, dass in einem parallel geöffnetem Jahr der Taschenrechner nicht funktioniert (ist mir gerade aufgefallen, aber das betrifft ja auch das Arbeiten mit dem Programm und nicht die Optik) :-(