abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Volagenverwaltung Platzhalter aktualisieren

8
letzte Antwort am 15.02.2017 12:28:51 von go
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
go
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1050 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit unseren Vorlagen.

Wir nutzen die Vorlagenverwaltung mit Platzhaltern u.a. auch unseren Kopfbogen als Platzhalter.

Nun habe ich vor ewigen Zeiten alle Vorlagen erstellt und Platzhalter eingefügt. Unseren Kopfbogen habe ich auch gleich als vorausgefüllten Platzhalter eingefügt.

Nun hat sich in der Kanzlei etwas geändert und damit auch der Kopfbogen.

Die Platzhaltervorlage habe ich angepasst.

Jedoch werden meine Vorlagen noch immer mit dem alten Kopfbogen ausgefüllt.

Wie aktualisiere ich den Platzhalter?

Ich möchte ungern alle Vorlagen neu erstellen.

Danke schon mal

LG S. Godeck

Offline Online
Nachricht 2 von 9
146 Mal angesehen

Moin,

da ich mich nicht (mehr) mit dieser Variante auseinandersetze kann ich nur vermuten.

Zunächst einmal alle DATEV Programme einschließlich des Arbeitsplatzes schließen. Es wird in dem Bereich der Schriftguterstellung viel mit Caches gearbeitet, neue Daten finden oft nicht den Eingang in den Cache.

Dann die Pfade in den Vorlagen prüfen, evtl. wurden die Pfade automatisch auf neue Verzeichnisse angepasst. Wenn Sie jetzt in Ihren alten Standardverzeichnissen ändern arbeitet die Schriftguterstellung mit der neuen Kopie (die natürlich auch veraltet ist).

Als letztes prüfen Sie alle Vorlagen auf die Adresszeile im Anschriftenfeld, dies ist zumindest in den DATEV Mustervorlagen nicht in den Platzhalter integriert. Ebenso sind individuelle Fußzeilen zu prüfen.

Gruß

KP

go
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
146 Mal angesehen

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Leider klappt es nicht.

Ich vermute das Problem liegt daran, dass der Platzhalter (Kopfbogen) bereits in der Vorlage vorausgefüllt ist. Nun wird in der Vorlage der Kopfbogen so nicht mehr als Platzhalter "erkannt".

Zumindest sind die Platzhalterfunktionen nicht verfügbar.

Das ist jetzt sehr schlecht, da ich zwar meinen Platzhalter auf dem aktuellen Stand habe, aber alle bereits vorhandenen Vorlagen auf diesen nicht zugreifen.

Eine neu erstellte Vorlage nimmt ganz wunderbar den aktuellen Kopfbogen/Platzhalter.

Nun kommt ein weiteres Problem hinzu...

Da auch die Vorlagenverwaltung neu (pro) ist, kann ich den "Button" -Platzhalter vorausfüllen- nicht mehr finden. Gibt es das nicht mehr?

Ich benötige in meinen Vorlagen ja den Platzhalter "Kopfbogen" muss diesen noch in der Vorlage "vorausfüllen" also sichtbar machen um dann darin weitere Platzhalter (Adressaten) einzufügen.

Ich weiss das das alles mal funktionierte, sonst hätte ich nicht die Vorlagen wie ich sie habe...

Ich hoffe man versteht was ich meine...

LG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 9
146 Mal angesehen

Hallo Frau Godeck,

wir sollten uns diese Fehlerkonstellation am besten per Fernbetreuung anschauen.

Bitte wenden Sie sich hierzu an den Programmservice.

Sonnige Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
go
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
146 Mal angesehen

Hallo Herr Seidel,

danke, dann werde ich mich beim Programmservice melden.

VG

0 Kudos
klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 9
146 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich hätte da noch folgende Frage. Bei den Vorlagen für die Belegschreibung wurden früher von uns die Kontonummer und die BLZ eines der Finanzkonten der Finanzverwaltung generiert. (für Mandanten ohne Einzugsermächtigung) Leider kann ich nirgendswo einen Platzhalter bei den Bescheiddaten finden, wo eine IBAN generiert wird.

Weiß hierzu vielleicht jemand, wie die IBAN des jeweiligen FA erzeugen kann?

VG

0 Kudos
go
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
146 Mal angesehen

Wie nutzen den Platzhalter aus den Stammdaten (ZMSD) und dann das entsprechende Finanzamt (Wohnsitz, Betrieb etc).

Voraussetzung sind natürlich gepflegte Stammdaten.platzhalter.jpg

0 Kudos
klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 9
146 Mal angesehen

Danke, finde ich aber recht aufwändig das immer zu pflegen, da die Bankverbindungen auf den Bescheiden sowieso vermerkt sind. Besonders bei Änderungen können so schnell Fehler entstehen.

0 Kudos
go
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
146 Mal angesehen

Naja die Pflege der Bankdaten der Finanzämter wird ja von Datev über die Institutsionsverwaltung via Aboauftrag durchgeführt. Und wenn in den Mandantenstammdaten das korrekte Finanzamt eingepflegt ist ist da auch nix zu befürchten. Wir kommen damit super klar.

Unsere Vorlage ist aber auch selbst erstellt und keine von den Datevvorlagen.

0 Kudos
8
letzte Antwort am 15.02.2017 12:28:51 von go
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage