Hallo ich bin neu in der Runde und wende mich mit einem Problem an die Usergemeinschaft. Ich habe soeben das Service Release 2017 für DATEV RW Mittelstand pro heruntergeladen und installiert, sofern dies überhaupt geklappt hat. Nach dem Versuch das DATEV Programm wieder zu öffnen, erhalte ich eine Fehlermeldung mit #EXC2881697214 mit dem Hinweis "es ist keine Nuko installiert" Das Problem scheint evtl. mit dem SQL Server zusammenzuhängen (gaube ich, wissen tue ich es nicht), der mir seit gefühlten ewigen Zeiten immer wieder Probleme bereitet. Gibt es eventuell einen brauchbaren und vor allem verständlichen Leitfaden um dieses Problem zu bewätligen. Bin für jede Hilfe dankbar.
Hi,
Client Server Umfeld? Einzel Arbeitsplatz? Welche Betriebssysteme? Aktuelle Updates von MS installiert?
Was für Probleme hat der SQL Server denn in der Vergangenheit so alles gemacht?
Hier würde ich es allerdings kurz und schmerzlos machen: +49 911 319-37617
Hallo Jan,
danke für die schnelle Kontaktaufnahme. ich versuche das mal so gut es geht zu beantworten: Es handelt sich um eine Einzelplatzsoftware auf meinem Laptop ohne Verbindungen zu einem BNetzwerk oder Server oder ähnl. Auf meinem Laptop ist Windows 10 als BS installiert und die Updates von MS sind auch auf dem neuesten Stand.
Probleme des SQL Servers ? Das Programm teilt mir mit, dass ich seit xx-Tagen keine Aktualiserung des Servers vorgenommen hätte. Das ignoriere ich dann des öfteren und arbeite weiter.... Ok nicht gerade clever, aber ich bin in Sachen DATEV Software ein Novize.
Ich gehe mal davon aus dass die angegebene Nummer zu DATEV gehört ?!?