1 Antwort Neueste Antwort am 14.02.2017 13:06 von anjaschmelzer

    Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle: Lastschriften Ausgangsrechnungen über UO einziehen/bereitstellen

    anjaschmelzer Beginner

      Hallo zusammen,

       

      zuerst einmal bitte ich um Entschuldigung - ich bin absoluter Neuling in Sachen Unternehmen Online, also verzeiht mir bitte vermeintlich "blöde Fragen".

       

      Ich habe unsere Kanzlei-Buchhaltung jetzt auf UO umgestellt und bin schon mal begeistert. Klappt alles soweit gut. Wir schreiben unsere Ausgangsrechnungen über das DATEV Programm "Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle" und von dort exportiere ich die Buchungssätze auch direkt in Kanzlei-REWE. Nun meine Frage: Kann ich aus diesem Programm irgendwie unsere Lastschriften an UO senden und über UO einziehen? Bisher geschieht das über das Online-Banking-Programm. Das DATEV-Programm Zahlungsverkehr nutzen wir nicht. Kann man die Zahlungsträgersätze irgendwie für UO bereitstellen? Lexinform hat mir nicht weiter geholfen.

       

       

       

      Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und aus Erfahrung sprechen

       

      Vielen Dank vorab für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

       

      Anja Schmelzer

        Alle Antworten