abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle: Lastschriften Ausgangsrechnungen über UO einziehen/bereitstellen

4
letzte Antwort am 16.05.2018 11:08:04 von rene_doeppes1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anjaschmelzer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1001 Mal angesehen

Hallo zusammen,

zuerst einmal bitte ich um Entschuldigung - ich bin absoluter Neuling in Sachen Unternehmen Online, also verzeiht mir bitte vermeintlich "blöde Fragen".

Ich habe unsere Kanzlei-Buchhaltung jetzt auf UO umgestellt und bin schon mal begeistert. Klappt alles soweit gut. Wir schreiben unsere Ausgangsrechnungen über das DATEV Programm "Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle" und von dort exportiere ich die Buchungssätze auch direkt in Kanzlei-REWE. Nun meine Frage: Kann ich aus diesem Programm irgendwie unsere Lastschriften an UO senden und über UO einziehen? Bisher geschieht das über das Online-Banking-Programm. Das DATEV-Programm Zahlungsverkehr nutzen wir nicht. Kann man die Zahlungsträgersätze irgendwie für UO bereitstellen? Lexinform hat mir nicht weiter geholfen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und aus Erfahrung sprechen

Vielen Dank vorab für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

Anja Schmelzer

anjaschmelzer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
210 Mal angesehen

Vielen lieben Dank für die Anleitung! Hat perfekt geklappt und erleichtert mir mein Leben ungemein

Danke noch einmal und viele Grüße

Anja Schmelzer

0 Kudos
tschortsch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
210 Mal angesehen

Hallo Frau Schmelzer,

Ihr Eintrag trifft genau auf meinem Wunsch zu, diese Funktion auch bei uns einzurichten.

Leider konnte ich keine Anleitung in dieser Diskussion finden.

Können Sie mir weiterhelfen?

Freundliche Grüße

Georg Hoffs

0 Kudos
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
210 Mal angesehen

Hallo Frau Schmelzer,

leider wurde die Anleitung wie es schein entfernt. Könnten Sie nochmal beschreiben wie Ihre Frage gelöst werden konnte?

Vielen Dank

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
rene_doeppes1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
210 Mal angesehen

Hallo Herr Brost,

ich glaube im Dokument https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1034986

steht die Lösung.

HG, René Döppes

4
letzte Antwort am 16.05.2018 11:08:04 von rene_doeppes1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage