Liebe Community,
wenn wir aus DMS heraus PDF-Dokumente per Mail versenden, wird in der automatisch geöffneten E-Mail weder die Standard-Signatur noch das Standard-Textformat eingestellt.
Hat hierzu jemand einen Tipp?
Moin,
ja.
Mit den Suchworten Mail, DMS wird dieser Link geliefert:
https://www.datev-community.de/thread/3658
Gruß
KP
Hallo K.Pf.,
besten Dank, wir haben in Outlook (2013) die Einstellungen vorgenommen.
Leider hat sich keine Besserung des Problems eingestellt.
Hat noch jemand eine Idee hierzu?
Vielen Dank & beste Grüße
Björn Lüghausen
Hallo Community,
Microsoft verhält sich beim Kontextmenü "Senden an E-Mail-Empfänger" nicht bei allen Varianten gleich:
Wird eine Word-Datei als Anlage versendet, dann sind zwar Schriftart und Farbe in der E-Mail richtig, aber die Signatur fehlt. Dies wird von Microsoft in einem KB-Artikel: http://support.microsoft.com/kb/2544665/de beschrieben.
Wird aus dem Explorer eine E-Mail versendet, dann wird eine Mail mit reinem Text (ohne Formatierung und ohne Signatur) erzeugt. Auch darauf weist Microsoft in einem KB-Artikel hin: https://support.microsoft.com/de-de/help/234487/outlook-send-to-mail-recipient-opens-an-outlook-plain-text-message
Uns stehen nur die Mechanismen von Microsoft mit den oben genannten Einschränkungen zur Verfügung.
Viele Grüße aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement