abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ-Störung

23
letzte Antwort am 24.05.2017 14:53:23 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 24
2242 Mal angesehen

WArum stellt man das nicht gleich auch hier ein? Oder läuft das mittlerweile schon wieder @DATEV?

Der Zugang zum DATEV-Rechenzentrum ist derzeit nicht bzw. nur eingeschränkt möglich. Sobald Details vorliegen, informieren wir in den Rubriken  Aktuelle Wartungen und Störungen  und  Behobene Störungen der letzten 3 Tage  (nach Störungsende).

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 24
235 Mal angesehen

Eine Liste was geht wäre kürzer

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 24
235 Mal angesehen

Funktionstest funktionierte perfekt (Münchner- Raum)

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 24
235 Mal angesehen

Auch die Anwendungen?

Und um 16:21 Uhr?

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 24
235 Mal angesehen

Die größten Probleme scheinen gelöst

0 Kudos
happe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 24
235 Mal angesehen

Mal wieder...

Der Zugang zum DATEV-Rechenzentrum und den Online-Anwendungen ist derzeit nur eingeschränkt möglich.

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 24
235 Mal angesehen

2017 ist für DATEV bisher kein gutes Jahr

  • Diverse RZ-Störungen
  • Massive Probleme wegen der Umstellung des Meldeverfahrens zur Berufsgenossenschaft, aus diesem Grund ist der Support über Monate so gut wie gar nicht erreichbar....

Kann ja nur noch besser werden...

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 24
235 Mal angesehen

Freuen wir uns daruaf, wenn mal alles über das RZ läuft.

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 24
235 Mal angesehen

Freuen wir uns daruaf, wenn mal alles über das RZ läuft.

26 Anwendungen sind derzeit mit "Ereignissen" behaftet. Hauptsächlich auch im Bereich DUO, wobei POP3 soeben wieder läuft.

Ich nehme an, dass große Ereignisse zur Cebit eingepflegt werden.  

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 24
235 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 24
235 Mal angesehen

Aber dafür kann man ja das neue Krawattendesign des CeBIT-Teams im Facebook posten....

Für so was hat man Kapazität......

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 12 von 24
235 Mal angesehen

WArum stellt man das nicht gleich auch hier ein? Oder läuft das mittlerweile schon wieder...

Ernsthaft gemeint? Im ggf. abgeschalteten Forum die Abschaltung posten?

ceterum censeo: Info per e-mail, App, homepage und wer weiß wo noch, das müsste ausreichen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 24
235 Mal angesehen

WArum stellt man das nicht gleich auch hier ein? Oder läuft das mittlerweile schon wieder...

Ernsthaft gemeint? Im ggf. abgeschalteten Forum die Abschaltung posten?

ceterum censeo: Info per e-mail, App, homepage und wer weiß wo noch, das müsste ausreichen.

SMS.

Ist schneller als Email. Klappt bestens. Nur zu empfehlen.

Nach WhatsApp darf wer anders fragen....

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 14 von 24
235 Mal angesehen

..

SMS.

Ist schneller als Email. Klappt bestens. Nur zu empfehlen.

Nach WhatsApp darf wer anders fragen....

Nachdem ich den Hinweis auf der Watch gelesen habe, würde eine SMS keinen Zusatznutzen/Mehrwert erbringen.

Aber viele Wege führen nach Rom.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 15 von 24
235 Mal angesehen

SMS ist immer vor der Email....also vor der Watch.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 16 von 24
235 Mal angesehen

Haben Sie ernsthaft im Büro alle SMS auf Ihrem Handy oder der Watch im Blick? Meine Mitarbeiter haben das erst gar nicht angefangen (dürfen :-), damit sie nicht dauernd abgelenkt sind

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 17 von 24
235 Mal angesehen

Wenn die Mitarbeiter bemerken, dass mal wieder estwas im RZ klemmt, sollte die Infoseite die Probleme anzeigen. Sonst sucht man überflüssigerweise den Fehler auf Kanzleiseite ( kann ja auch mal vorkommen) osr beim Provider.

In der Vergangenheit war aber laut Statusseite alles im grünen Bereich, obwohl schon ein Problem bestand.

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 18 von 24
235 Mal angesehen

171414_pastedImage_0.png

Leider erst vor 3 Minuten von der Datev bekanntgegeben; vor 5 min stand da noch, dass alles uneingeschränkt funktioniert...

Mist, da hätte ich mir viel Sucherei sparen können.

Das Störungsmanagement ist eine Katastrophe .. anstatt mal eine Meldung zu viel zu verbreiten, macht man eine RZ Störung erst 1 1/2 Strunden nach Auftreten bekannt.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 19 von 24
235 Mal angesehen

Habe letzte Woche eine Email bekommen, dass es dazu auch eine App gibt.

Hat mit dieser App schon jemand Erfahrungen gemacht? SMS und Email-Benachrichtigung klappen aber bisher vorzüglich.

Zumindest war die von Herrn Müller aufgeführte Meldung heute morgen nicht in den Benachrichtigungen enthalten.....

MfG

Hofmeister

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 20 von 24
235 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

die iOS-App funktioniert tadellos. Es werden alle Störungen und auch die Beseitigung dieser gemeldet. An manchen Tagen hat das aber schon überhand genommen, so dass das Gerät permanent bimmelte. Als säße man neben einem Spielautomaten.

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 21 von 24
235 Mal angesehen

Hallo,

ich setze die App ebenfalls schon länger ein und kann die Erfahrungen von Herrn Preuß bestätigen.

Gruß
Peter
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 22 von 24
235 Mal angesehen

Danke Herr Preuß, danke P.W.

dann setze ich sie mal zusätzlich ein.

(Blöde) Nachfrage: die Störung von heute morgen war mit drin?

Danke!

A. Hofmeister

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 23 von 24
235 Mal angesehen

Screenshot_20170524-121825.png

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 24 von 24
235 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

vielleicht noch zur Klarstellung: Das Posting von Herrn Müller ist von gestern.

Viele Grüße

Uwe Lutz

23
letzte Antwort am 24.05.2017 14:53:23 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage