14 Antworten Neueste Antwort am 14.03.2017 16:59 von a.kru

Widersprüchliche Aussagen Office 2007 und 11.0

a.kru Neuling

Hallo zusammen,

suche immer noch nach einer definitiven Aussage bezüglich den Kompatiblität von Datev 11

und Office 2007, da sich verschiedene Aussagen immer wieder widersprechen.

Vielleicht kann mir hier jemand Klarheit verschaffen.

Zitat aus Trialog 1/2017:

"Es gibt aus Sicherheitsgründen nach Installation der DVD 11.0 keine Schnittstellen

mehr zwischen DATEV Programmen und Office 2007."

"Nutzer von Office 2007 [...] müssen vor Installation der DATEV Programm-DVD 11.0

auf eine aktuelle Microsoft Office-Version umsteigen"

Es ist kein Problem, dass nach Installation von 11.0 die Schnittstellen deaktiviert

sind, da wir diese nicht nutzen (1. Zitat).

Ein Problem wäre es aber, wenn sich Version 11.0 gar nicht erst installieren lassen

würde und ich vorher noch die Office Version aktualisieren müsste (2. Zitat).

Daher wüsste ich gerne:

Ist es möglich Datev 11.0 mit Office 2007 zu installieren ?

Vielen Dank vorab.

A.Kru

• 0. Re: Widersprüchliche Aussagen Office 2007 und 11.0
        christian_seidel DATEV-Mitarbeiter

Hallo Herr A.Kru,

wie bereits von Herrn Müller geschrieben, wird Office 2007 zum 10.10.2017 von Microsoft abgekündigt.

Sie können die DATEV-Installation der DVD 11.0 auch mit installiertem Office 2007 ausführen. Es wird lediglich ein Hinweis bei der Installation erscheinen, dass diese Office-Version abgekündigt ist. Zusätzlich wird eine entsprechende rote Lampe im Servicetool angezeigt.

Weitere Infos zu Abkündigung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.datev.de/web/de/aktuelles/datev-news/microsoft-office-2007-und-openoffice-support-ende-im-jahr-2017/

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel
        DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

3 von 3 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten