abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehme online und Buchungsassistent

1
letzte Antwort am 02.02.2017 09:41:46 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 2
1596 Mal angesehen

Habe meine Kanzlei jetzt für Unternehmen online freischalten lassen und den Buchungsassistenten aktiviert.

Download 1 Silverlight- brauche ich nur für Datev und UO- lästig.

Uploda in Belege online nur jeweils 1 Datei das war mir viel zu lästig, also alle Debitoren via Belegtransfer ( Download 2) zunächst aus dem Arbeitsplatz in den Ordner belegtransfer kopiert und dann nach UO gesandt.

Dort  hatte ich schon befürchtet ich müsse jeden Beleg nachberabeiten. Weil die Debitorennummer nicht erkannt wurde. Dann Versuch des Exports Geschäftspartnerliste aus KaReWe nach UO

Versuch 1 csv Datei mit Trennzeichne geht nicht kommt nur Quatsch an

Versuch 2 in Karewe als Excel liste öffnen diese speichern und uploaden geht nicht kommt als Fehlermeldung keine Textdatei erkannt

Versuch 3 csv Datei ohne Trennzeichen ( MS DOS !) kommt der gleich Quatsch an wie bei Versuch 1

Versuch 4 Export der Stammdaten als Datev ( Bestand / Export / Datevformat / Debitoren) kann gelesen werden aber auch wieder ohne Kundennummer Bankverbindungen Adressen alles da nur eben nicht die Kundennummer

kein Versuch mehr

Dann in die Fibuerfassung 2017 gewechselt und bei den Digitalen Belegen den Zugangswege Beleg online gewährt. OCR funtkioniert bzg.. Betrag, Belegfeld,Datum , Text.

Funktioniert nicht bzgl. Kundennummer - ich hätte erwartet das Anhand des Names die entsprechende Debitorennumer gefunden wird- leider nein

Eintrag in die Lerndatenbank geht nicht, kommt als hinweis Der belegsatz beistzt keine Beleginformationen #Rew10600 aus diesem Grund kann kein Lerndateneintrag angelegt werden.

Weiss jemand Rat ?

Es kann doch nicht sein, das das Programm / die Programme KaReWe / Belege online / Unternehmen online über alle relevnaten Informationen verfügen eine Zuorndung aber durch händisches suchen selbst gesucht und eingegeben werden muss, oder doch ?

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
585 Mal angesehen

Wie schön dass man sich selber helfen kann, wenn man genügt in den Datevunterlagen nachliest.

Für alle die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben beim ersten Mal wird vom OCR wirklich nur Name, Rg.nummer und Rg. betrag erkannt. Durch das zurückschicken ( Klick in den Eigenschaften von Kanzlei -Rewe) erhält UO die Info welcher Beleg mit welchem Debitor und welchem Sachkonto verknüpft ist. Folge wenn die Infos das nächste Mal - nächsten Monat auftauchen wird auch das Sachkonto und der Debitor vorbelegt und vorgeschlagen.

Dann ist das System so wie ich mir das vorgestellt habe.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
1
letzte Antwort am 02.02.2017 09:41:46 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage