2 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2017 16:21 von taxit

    SBS - keine Verlängerung selbst ausgestellter Zertifikate bei installiertem Sicherheitspaket compact

    andreasmaier Neuling

      Hallo beisammen,

       

      auch wenn natürlich außer uns keiner selbst ausgestellte Zertifikate auf einem SBS-Server nutzt möchte ich das hier doch posten für den Fall, dass es noch andere gibt die sich die Nächte mit diesem Problem rumschlagen:

       

      Wir konnten inzwischen sowohl auf einem SBS 2008 und einem SBS 2011 beobachten, dass bei installiertem Sicherheitspaket compact das selbst ausgestellte Zertifikat nicht über den Assistenten zum Beheben von Netzwerkproblemen verlängert werden kann. Man kann zwar noch den Vorgang für das Zertifikat starten, aber dann läuft der Assistent ins Leere

       

      Erst wenn man das Sicherheitspaket compact deinstalliert läuft der Assistent wieder durch

       

      Viele Grüße

       

      Andreas Maier

        Alle Antworten