2 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2017 16:31 von akalatze

    Kassenbuch nur Lesen Status

    akalatze Neuling

      Wir haben ab 01.01.2017 mit dem Kassenbuch im Unternehmen online gestartet. Aktuell verwalten wir in unserem Unternehmen 2 Mandanten mit 3 Benutzern. Bei den Belegen funktioniert dies einwandfrei, der Mandant kann von mehreren Benutzern bearbeitet werden. Beim Kassenbuch online kommt immer ein Hinweis, das der gewählte Mandant durch einen anderen Benutzer gesperrt ist und ein "nur Lesen Status" aktiv ist. Da das Kassenbuch von verschiedenen Benutzern bearbeitet wird ist dies nicht hilfreich. Hier kann immer nur derjenige das Kassenbuch führen, der am Anfang des Wirtschaftsjahr die ertsen Belege bearbeitet hatte. Oder gibt es eine Möglichkeit die Sperre aufzuheben sodaß ein anderer Benutzer weiterarbeiten kann?

      • 0. Re: Kassenbuch nur Lesen Status
        mkinzler Fachmann

        Der Mitarbeiter muss nach Abschluß der Tätigkeit den Mandanten in UO schliessen.

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten