abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev/Englisch

7
letzte Antwort am 28.03.2018 09:52:14 von kristinaschmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pmu
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1321 Mal angesehen

Wir haben einige nicht deutschsprachige Mitarbeiter die mit Datev arbeiten. Gibt es eine Möglichkeit das Datev User Interface auf English darzustellen? Wenn nicht, hat ggf. schon jemand eine Liste an Begriffen erstellt mit dazugehörigen Englischen Bedeutungen die er/sie mit der Community teilen könnte?

Danke für jegliche Hilfe!

BG

willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 8
475 Mal angesehen

Das kann ich mir gut vorstellen; Die Steuerprogramme der Steuerberatergenossenschaft werden wegen der erfolglosen PRO Umstellung 10 Jahre lang nur notdürftig an die gesetzlichen Erfordernisse angepasst und stattdessen wird ein user Interface auf englisch umgesetzt...

0 Kudos
pmu
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
475 Mal angesehen

Scheinbar ironisch gemacht, hilft aber leider nicht weiter. So wie mir geht es etlichen anderen Anwendern, wenn das auf wenig Gegenliebe seitens der Steuerberater stößt, dann kann ich das ebenfalls nachvollziehen aber es kann ja keine Argumentation warum man nicht einfach von beiden Seiten her optimiert.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 8
475 Mal angesehen

@Herr Benjamin Müller: welches DATEV User Interface meinen Sie konkret?

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
pmu
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
475 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister, danke für ihre Antwort. Wir benutzen Arbeitsplatz pro V.7.2 --> Kanzlei Rechnungswesen Pro V.5.3

BG

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 8
475 Mal angesehen

Danke Herr Benjamin Müller.

Vielleicht fragen Sie das mal bei der entsprechenden Fachabteilung nach. Sie möchten dann nur die Schnittstelle für den Ex-/Import nach/von Kanzlei-Rechnungswesen in Englisch nutzen?

0 Kudos
pmu
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
475 Mal angesehen

Mit der Datev habe ich schon gesprochen man kann mir dort nicht helfen. es würde eine solche Funktion nicht geben. deshalb habe ich mich dann an die Community gewandt.

0 Kudos
kristinaschmidt
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
475 Mal angesehen

Ich empfehle die "Übersetzungshilfen zur Steuerdeklaration und Auswertungen in englischer Sprache" von der DATEV (Dok.-Nr.: 1036092). Dort findet sich auch ein Link für englischsprachige Auswertungen in den DATEV Rechnungswesen-Programmen (Dok.-Nr. 1034765).

0 Kudos
7
letzte Antwort am 28.03.2018 09:52:14 von kristinaschmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage