abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UN Online erweitert

6
letzte Antwort am 25.09.2017 20:29:51 von anguel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sunflower
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
583 Mal angesehen

Hallo zusammen,

muss der Unternehmer erweiterte Buchungsinfos erfassen (z.B. Gegenkonto)?

Kann jederzeit wieder zurück gestellt werden auf Standard?

Danke!

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
77 Mal angesehen

Ja, es kann jederzeit in den Stammdaten (Unternehmen online) zurückgestellt werden.

Unternehmen online | Belege | Einstellungen | Bearbeitungsform

Gruß

Chr.Ockenfels

anguel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
77 Mal angesehen

Hallo,

mich würde die erste Frage der Fragestellerin auch interessieren, die leider nicht beantwortet wurde, da unser Unternehmen Faktura ohne Rechnungswesen einsetzen möchte und alle Buchungen dem Steuerberater überlassen möchte. Ist es in unserem Fall trotzdem möglich, die Bearbeitungsform "Erweitert" zu nutzen? Wir möchten z.B. auf die Möglichkeit der Teilzahlungen nicht verzichten. Diese Möglichkeit gibt es wohl aber nur bei "Erweitert". Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Anguel

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
77 Mal angesehen

Hi,

die Einstellungen im UO sind unabhängig von den genutzten Softwarepaketen "Mittelstand". D.h. Sie können in UO den erweiterten Modus nutzen.

Grüße

Chr.Ockenfels

anguel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
77 Mal angesehen

Vielen Dank für die Info. Trotzdem ist mir noch nicht klar geworden, ob man den erweiterten Modus in UO nutzen kann, ohne buchungsspezifische Daten eingeben zu müssen. Wie gesagt soll die Buchführung komplett von der externen Buchhaltung gemacht werden.

0 Kudos
sunflower
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
77 Mal angesehen

Ja, das ist möglich!

anguel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
77 Mal angesehen

Vielen Dank für die Rückmeldung, sunflower.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 25.09.2017 20:29:51 von anguel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage