2 Antworten Neueste Antwort am 29.01.2017 06:54 von Martin Kolberg

    Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.

    mhorcher Neuling

      Hallo, bei mir läuft Daten auf einem Mac unter Parallels (Windows 10).

      War alles gut, bis vorhin Windows-Updates installiert wurden.

      Als erster Fehler war wohl ein SQL-Server nicht aktiv - den habe ich gestartet.

      Jetzt kommt "Es konnte keine Verbindung zu Datenbank hergestellt werden." mit dem Verweis auf Dom.-Nr. www.datev.de/info-db/1080260 .

      Darin wir beschrieben, dass ich "dstest" ausführen soll --> OK

      Wenn ich den Funktionstest starte bekomme ich die Info, dass "DATEV DFL-Service-Manager" nicht läuft und ich düstest als Administrator ausführen soll.

      Daran scheitere ich im Moment.

       

      Kann mir jemand helfen?

       

      Danke und Grüße

      Marcus

      Geändert am 28.01.17 um 15:42 Uhr
        Alle Antworten