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kein Rückruf Servicekontakt

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letzte Antwort am 26.01.2017 19:04:48 von mkinzler
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stelie
Einsteiger
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Liebes Datev-Team,

ich habe am 18.01.17 eine Anfrage (Thema UV-BG) über das Lodas-Programm gestellt, da telefonischer Kontakt momentan nicht möglich ist. Das war heute vor einer Woche.  Wie lange muss ich mich noch in Geduld üben? Wird überhaupt zurückgerufen? Ich verstehe ja, dass alle ein bissel unter Stress stehen, aber das ist eine sehr lange Wartezeit.

Ich ersticke hier in Fehlerprotokollen und Papier und was passiert eigentlich wenn die Meldung elektronisch für 2016 nicht rausgeht?

Wäre nett, wenn sich jemand melden könnte. Danke

Mit freundlichen Grüßen

mkolberg
Meister
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Vermutlich wird jede der 40.000 Kanzleien mehrere Kontakte wegen der fehlerhaften Rückmeldungen, "Endedatum liegt vor dem Beginndatum", unerklärlichen Fehlerprotokollen, usw losgetreten haben.

Hier schlummern Kontakte vom 12.1 bzw. 17.1. und harren der Erledigung.

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DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,

selbstverständlich wird Ihr Servicekontakt bearbeitet. Derzeit besteht ein sehr hohes Serviceaufkommen. Wir arbeiten die Servicekontakte chronologisch ab. Unsere Antwort erfolgt entweder telefonisch oder schriftlich.

Unsere aktuellen Erreichbarkeits-/Antwortzeiten können Sie hier einsehen.

Alternativen zur Lösungsfindung:

  • Unsere Internetseite zum Jahreswechsel: Hier finden Sie die Anfrageschwerpunkte aus dem Service mit entsprechender Lösung.
  • Die Community: Sie können in unserem Forum entweder in bereits vorhandenen Beiträgen stöbern oder gerne auch einen eigenen Beitrag mit Ihren Fehlermeldungen posten. In vielen Fällen können wir auch ohne das Prüfen Ihrer Stammdaten, Lösungsvorschläge geben. Auch Ihre Berufskollegen stehen Ihnen im Forum jederzeit mit Erfahrungen und Rat aktiv zur Seite. Probieren Sie es doch einfach mal aus.

Zu Ihrer fachlichen Frage:


Die Berechnungsgrundlage ist nach wie vor Ihr alter Lohnnachweis (Auswertungen 145-147).
Um Ihnen den „Druck“ etwas zu nehmen: Der Digitale Lohnnachweis kann auch mit der Februar-Abrechnung und dem Anstoß einer Nachberechnung auf 01/2017 noch ausgelöst werden.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
mkolberg
Meister
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ohne Worte...

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mkinzler
Meister
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Unter was fällt der Servicekontakt?

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stelie
Einsteiger
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Vielen Dank. Ja das nimmt etwas das Tempo raus.

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stelie
Einsteiger
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Meine Anfrage hatte gestern den Status "erledigt per Telefon"- nur hat mit mir oder unserer Sekretärin keiner gesprochen. Der Anruf soll wohl außerhalb meiner extra angegebenen und drauf verwiesenen Bürozeit erfolgt sein, nur weiß keiner was davon. Bin jetzt schon ein bisschen angesäuert. Keine feine Art.

Mal sehen ob meine Antwort etwas ausrichtet.... sehr schade. war bisher wirklich immer zufrieden.

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mkinzler
Meister
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Die Angabe des "Erledigungsmedium" ist zudem nicht zwingend richtig. Ich hatte nun schon mehrmals den Fall, dass dort FAX oder Email stand, obwohl per Brief erledigt wurde (PUK SmartCard)

andreashofmeister
Allwissender
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Ganz einfach: Servicekontakt, dann rechte Maustaste auf den entsprechenden Kontakt, Rückfrage und neue Anfrage bzw. das was Sie hier gepostet haben.

Läuft. Dann ist der Kontakt nämlich wieder offen und passt nicht in die Statistik.

MfG

A. Hofmeister

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Zusammen,

auf folgende Fragen möchte ich hierzu eingehen:

Bild3.png

=> Der „normale" Servicekontakt pro läuft unter Programmservice schriftlich.

=> Der Servicekontakt pro als Eilservice unter Eilservice schriftlich.

Bild 4.png

=> Bitte prüfen Sie, ob Ihr Servicekontakt evtl. schriftlich über den Servicekontakt pro beantwortet wurde. Oder: Wenn Sie eine Mehrfachanfrage gestellt haben, werden diese oft zu einem Vorgang zusammengefasst, damit es für den Kollegen/die Kollegin, der/die Ihren Servicekontakt bearbeitet, „überschaubarer" ist. In dem Fall finden Sie in der Spalte „Vorgangs-ID" eine Nummer. Beides können Sie über die Service-Anwendungen einsehen. Sollte dies nicht der Fall sein, gehen Sie bitte so vor, wie von Herrn Hofmeister beschrieben.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
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d_kuehn
Aufsteiger
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Meiner Ansicht nach hat sich die DATEV die Servicesituation teils selbst verursacht.

Hätte nach dem Bekanntwerden des Fehlers eine sofortige und offene Kommunikation stattgefunden, wäre viel Schaden und Aufregung vermieden worden.

Wir hatten den Fehler nur zufällig bemerkt. Danach sofort alle Daten nochmals unter 01/2016 erfasst und 95% der Abrechnungen 01/2017 lief sauber durch (mit korrekter UV-Meldung).

VG D. Kühn

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mkinzler
Meister
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Ein Servicekontakt per Eilservice wird also mit deutlich geringeren Priorität behandelt, als ein "normaler" Anruf bei der Hotline?

Warum sollte man dann einen Eilservice nutzen, der extra kostet?

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andreashofmeister
Allwissender
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Weil der Eilservice auch schneller geht.

Ist schnell geschrieben, Problem dargestellt, Haken bei Eilservice, fertig.

Normalerweise.

Da aber im Augenblick alles stockt, fehlen wohl auch für den Eilservice die Kapazitäten.

Sind ja alles nur Menschen.

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mkinzler
Meister
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Die Mitarbeiter des Eilservices sind ja keine "anderen". Man bezahlt nur dafür, dass man sich auf der "Überholspur" befindet.

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letzte Antwort am 26.01.2017 19:04:48 von mkinzler
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