abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Post-Assistent

2
letzte Antwort am 27.01.2017 14:31:07 von Lea_Wrosch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
karaceyl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
259 Mal angesehen

Funktionen festschreiben von erfassten Bescheiden aktiveren. Es ist grau hinterlegt. Bin in einem Steuerbüro neu.

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
28 Mal angesehen

Hallo,

soweit ich Sie verstehe, meinen Sie entweder die Funktion, dass sich Bescheide nur mit erfasster Frist speichern lassen oder dass beim Speichern des Posteingangs automatisch festgeschrieben wird.

Beides kann  m.W. nur der Administrator aktivieren.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
28 Mal angesehen

Hallo,

es kann sein, dass Sie für das Festschreiben von Postein- und Postausgängen in der Nutzungskontrolle gesperrt sind. Lassen Sie diese Einstellungen von Ihrem Kanzlei-Administrator prüfen.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass Sie den Haken in Post, Fristen und Bescheide unter Extras/Einstellungen/Erweiterte Fristoptionen "Beim Speichern sofort festschreiben" aktiviert haben. Dann wird dieser beim abspeichern automatisch festgeschrieben und der Button "festschreiben" ist ausgegraut.

Mit freundlichen Grüßen

Lea Wrosch

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.01.2017 14:31:07 von Lea_Wrosch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage