abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fujitsu scansnap ix500 nicht kompatibel mit Scanmodul?

6
letzte Antwort am 04.05.2017 11:06:11 von wagner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
st79
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
2180 Mal angesehen

Hallo zusammen,

als DATEV-Neuling und der damit verbunden Nutzung vom Datev Scanmodul V.3.32, habe ich eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen:

Zur Optimierung des Scanvorgangs habe ich mir den oben aufgeführten Durchlaufscanner Fujitsu ix500 angelegt.

Das Problem ist nun, dass das Scanmodul von Datev den Scanner nicht als verfügbaren Scanner listet.

Ein direkt-scan ist somit nicht möglich und ich muss aufwändig die eingescannten Belege, anschliessend in die entsprechenden Ordner zur Übertragung, kopieren.

Als empfohlener Scanner ist derselbige von Datev nicht gelistet, ist dieser also unbrauchbar oder gibt es bestimmte Wege, diesen mit dem Scanmodul zu nutzen?

Vielen Dank schon mal,

TS79

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
437 Mal angesehen

Kennen Sie die Suchfunktion hier? Bzw google?

PS Mein Angebot steht immer noch

Re: Netzwerkfähiger Scanner zum scannen vieler Belege?

in dubio pro theo
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
437 Mal angesehen

Es fehlt der benötigte (Twain-)Treiber

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
437 Mal angesehen

Was ja keine große Rolle spielt zum Vernünftig arbeiten - hätte man die anderen Threads gelesen.

Nun gut, ich bin raus. Adminjob.

in dubio pro theo
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
437 Mal angesehen

Wenn er diese aus dem Belegtransfer heraus Scannen möchte doch! Denn das war die Frage, die er gestellt hat!

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
437 Mal angesehen

Nun, da der Drucker bereits vorhanden ist, wäre es an der Zeit über einen Würgaround nachzudenken

in dubio pro theo
0 Kudos
wagner
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
437 Mal angesehen

Hallo,

der Scanner unterstützt kein TWAIN und ISIS. Damit funktioniert das so nicht.

Wenn er noch recht neu ist, würde ich ihn gegen das entsprechende Gegenstück aus der

FI-Serie von Fujitsu beim Händler tauschen. Diese Serie unterstützt dann TWAIN und ISIS. Der Scanner wird dann auch vom Scanmodul angezeigt/erkannt.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit über die beigefügte Software das ganze möglichst weit auszureizen. Vielleicht noch ein kleines Skript (Batch/Powershell) Skript hintendran.

Das alles hängt aber von der Arbeitsweise und den gewünschten Zielen ab.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 04.05.2017 11:06:11 von wagner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage