Ausgangssitutation: Client-Server Netz. 1 Fileserver 2012, 2 Clients Windows 7. Es wurde umgestellt von einem Einzelplatz auf genanntes Netz. An einem Arbeitsplatz alles "OK".
An einem weiteren Arbeitsplatz lassen sich keine Rechnungen in der Rechnungsschreibung öffnen (Druckvorschau öffnet auch nicht). Ferner lassen sich auch die Formulare nicht öffnen. Wie gesagt an einem Arbeitsplatz, der andere ist "ok".
Die "Geschichte" qsditest ist erledigt, bringt nichts.
Sorry Marc, muss ich passen - bleibt nur den EO-Support am Montag anzurufen oder halt dann den Eilservice zu aktivieren....
Gruss
wanadoo
wobei - es gibt noch ein "altes" Dokument dazu: Dok.-Nr.: 1042003 - ob das hilft, keine Ahnung...
Hab das Problem gefunden. Normalerweise müsste man dazu ein neues Thema aufmachen: "Viwas kotzt mich an", oder so in der Art - werd ich auch noch machen.
Nochmals zur Ausgangslage: Beide PCs in dem Client Server stehen sind (fast) identisch. Ein Unterschied war vorhanden... Der eine Platz hatte niemals Viwas niemals installiert. Der andere Platz hatte Viwas installiert und über den Installationsmanager wieder deinstalliert - der Kunde hatte sich entschlossen Viwas zu kündigen.
Der Platz, der schon einmal Viwas installiert hatte, war der Problemplatz. Aufgefallen war mir die Sache, dass manche https-Webseiten nicht korrekt im IE11 funkionierten. Also Viwas wieder installiert und siehe da: https-Seiten gehen wieder, Rechnungsschreibung ebenfalls.
Hatte schon drei DATEV Mitarbeiter die sich aufgeschaltet hatten - keiner kam zum Ergebnis...