abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-POST Business Box

6
letzte Antwort am 17.01.2018 07:42:41 von Martina_Harwarth
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
flohvonbayern
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1528 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Unternehmen den kompletten Briefversand auf die POSTBUSINESS BOX  umgestellt. Die einzigen Briefe, die wir mit der Box nicht verschicken können, sind unsere DATEV Mahnungen. Hat von euch auch jemand die Box im Betrieb, die dann auch mit den DATEV Mahnungen funktioniert? Es geht uns um die Einstellungen vom Briefkopf, damit die Empfänger Adresse von der POSTBUSINESS BOX erkannt wird. Der DATEV Support konnte uns bis jetzt auch nicht weiterhelfen.

produkt-image-businessbox.2fecb985.png

Danke schon einmal im Voraus.

laemmermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 7
458 Mal angesehen

Hallo Herr Hönig,

ich glaube, dass ich aktuell vor dem gleichen Problem stehe wie Sie.

Wir möchten auch gerne unsere Mahnungen mit der E-Post Business Box verschicken, aber leider wird bei der Verwendung des PC-Fomulars jeweils das erste Zeichen pro Zeile der Anschrift nicht erkannt.

Ich gehe davon aus, dass das Problem bei Ihnen in gleicher Form auftritt?

Falls Sie für Ihr Problem eine Lösung finden, würde ich mich über einen Tipp von Ihnen freuen.

flohvonbayern
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
458 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Lämmermann,,

sorry wegen der späten Rückantwort, aber wir haben in der Zwischenzeit ein paar Test durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Nach einem Telefontermin mit der DATEV Hotline, war sich die DATEV Mitarbeiterin sicher, dass das Problem an der Postbox liegt und nicht an DATEV.  Wir haben uns dann an den Postbox Support gewandt und der meinte das es bei uns an der Voreingestellten Falzmarke im DATEV liegt. Die haben wir dann deaktiviert, aber auch leider ohne Erfolg.

Wir wissen leider im Moment nicht, an wem wir uns wenden, bzw. weiterhelfen kann.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nida_Niazioglou
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
458 Mal angesehen

Hallo Herr Hönig,

dieses Thema ist bekannt. Da gesetztliche Änderungen mit Vorrang umgesetzt werden müssen konnte die Mahnung als E-Post noch nicht elegant umgesetzt werden.

Aktuell gibt es ein Workaround, dafür bitte ich Sie, sich im Rechnungswesenservice (Tel. 0911/319 38600) zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Nida Niazioglou

Service Rechnungswesen (FIBU)

Mit freundlichen Grüßen
Nida Niazioglou | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
clausewitz
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
458 Mal angesehen

Hallo Frau Niazioglu,
gibt es dazu inzwischen Neuigkeiten? Das Thema liegt ja jetzt schon seit fast einem Jahr nei Ihnen und der angesprochene Workaraoun konnte trotz langer Telefonate mit der Hotline nicht aktiviert werden.

Beste Grüße
M. Freisen

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 7
458 Mal angesehen

1 Jahr? Keine Reaktion? Hammer.....

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Martina_Harwarth
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
458 Mal angesehen

Hallo Herr Freisen,

welche Anpassungen in den DATEV-Rechnungswesenprogrammen vorgenommen werden müssen, um Mahnungen per E-Post zu versenden, ist im Dokument Mahnungen per E-POST versenden beschrieben. Einige Angaben hängen von lokalen Druck- und Systemeinstellungen ab und können von den Angaben im Dokument abweichen (z.B. die genauen Positionsangaben und Randeinstellungen). Bitte melden Sie sich im Service Rechnungswesen (Tel.Nr. 0911 319-38600), wenn auch mit diesen Anpassungen die Ausgabe per E-Post nicht klappen sollte!

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Martina Harwarth

Service Rechnungswesen (FIBU)

0 Kudos
6
letzte Antwort am 17.01.2018 07:42:41 von Martina_Harwarth
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage