12 Antworten Neueste Antwort am 26.01.2017 21:09 von michael.jahnke@mds-moehrle.de

die Neuinstallation von Lodas compact 10.4 bricht ab, da das Sicherheitspaket VDST.msi nicht gefunden wird

vetconcept Neuling

Ich möchte Lodas auf dem gleichen Rechner installieren, die Datev Programme ohne den Odener Daten wurden von mir deinstalliert, auch mit dem nacharbeiten Tool von Datev.

Ich habe zuerst sipacom installiert.

Die Installation von Lodas bricht immer bei der erfolglosen Suche nach diesem Sicherheitspaket ab.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

• 0. Re: die Neuinstallation von Lodas compact 10.4 bricht ab, da das Sicherheitspaket VDST.msi nicht gefunden wird
        thomaspuritscher DATEV-Mitarbeiter

Hallo Herr Enders,

zur Fehlerbehebung empfehlen ich Ihnen das Sicherheitspaket und die SWM-Treibererweiterung über die DATEV Programm-Deinistallation zu deinstallieren. Prüfen Sie bitte anschließend über die Windows Programm-Deinstallation, ob noch "Programmreste" des Sicherheitspaketes auf dem System verblieben sind und deinstallieren Sie diese ebenfalls.

Anschließend installieren Sie das Sicherheitspaket direkt über die Programm-DVD über "weitere Installationen".

Danach müsste das Sicherheitspaket korrekt installiert sein. Sollte es denoch Probleme geben, bitte ich Sie, sich mit unserer Hotline in Verbindung. Hier können wir den Sachverhalt näher analysieren und zusammen eine Lösung finden.

Noch einen schönen Tag.

Thomas Puritscher

• Alle Antworten