abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

die Neuinstallation von Lodas compact 10.4 bricht ab, da das Sicherheitspaket VDST.msi nicht gefunden wird

12
letzte Antwort am 26.01.2017 21:09:42 von michael_jahnke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vetconcept
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 13
1153 Mal angesehen

Ich möchte Lodas auf dem gleichen Rechner installieren, die Datev Programme ohne den Odener Daten wurden von mir deinstalliert, auch mit dem nacharbeiten Tool von Datev.

Ich habe zuerst sipacom installiert.

Die Installation von Lodas bricht immer bei der erfolglosen Suche nach diesem Sicherheitspaket ab.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 13
348 Mal angesehen

Mehr Details... Was ging, was ging nicht, was ist installiert, was soll installiert werden? Welche "Unfälle" gab es,  Netz, Einzelplatz, Rechte, SC gesteckt,  usw. usw.

0 Kudos
vetconcept
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 13
348 Mal angesehen

Vielen Dank für Interesse.

Nach upgrade auf Windows 10 Pro, ist der SQL-Server nicht mehr automatisch gestartet. Über Umweg "Administratot", Server starten konnte mit dem Programm gearbeitet werden.

Die Deinstallation und Neuinstallation anderer Programm unter WP 10 hatte zum Erfolg geführt. also wollte ich gleiches mit Lodas machen.

Das Update auf Lodas 10.4 hatte an dem Serverproblem nichts geändert.

Die Deinstallation habe ich mittels des Deinstallationsprogramms von datev gemacht, wieeerholt bis keine Restprogramme mehr vorhanden waren, dann noch das Nachbeareitentool von Datev eingesetzt. Neustart.

Dann sipacom Download und Installation, dann DVD Lodas compact 10.4. Installation wird ausgeführt bis zum ... siehe Bild.

Vorgang mehrfach wiederholt mit gleichem Ergebnis.

Einzelplatz, Installation als Administrator, Key eingesteckt und mal nicht., AVG deaktiviertIMG_20170118_091345.jpg

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 13
348 Mal angesehen

Hallo Herr Enders,

zur Fehlerbehebung empfehlen ich Ihnen das Sicherheitspaket und die SWM-Treibererweiterung über die DATEV Programm-Deinistallation zu deinstallieren. Prüfen Sie bitte anschließend über die Windows Programm-Deinstallation, ob noch "Programmreste" des Sicherheitspaketes auf dem System verblieben sind und deinstallieren Sie diese ebenfalls.

Anschließend installieren Sie das Sicherheitspaket direkt über die Programm-DVD über "weitere Installationen".

Danach müsste das Sicherheitspaket korrekt installiert sein. Sollte es denoch Probleme geben, bitte ich Sie, sich mit unserer Hotline in Verbindung. Hier können wir den Sachverhalt näher analysieren und zusammen eine Lösung finden.

Noch einen schönen Tag.

Thomas Puritscher

0 Kudos
vetconcept
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 13
348 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre bisherige Unterstützung,

wie kann ich überprüfen, ob die SWM-Treibererweiterung korrekt deinstalliert wurde (Deinstallation erfolgt ja automatisch mit der integrierten Datev-Deinstallationsroutine) ?

0 Kudos
vetconcept
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 13
348 Mal angesehen

Auf der DVD ist kein Sicherheitspaket. Unter "weitere Installationen" ist das Lohnarchiv.

0 Kudos
wanadoo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 13
348 Mal angesehen

Hallo Herr Enders,

wenn ich das richtig verstanden habe, haben Sie "nur" die DVD "Lodas compact" und die Verbindung zum Rechenzentrum funktioniert nicht?

Wenn die SmardCard bzw. der mIdentity nicht (mehr) erkannt wird, sollten Sie mal die Hotline Smartcard kontaktieren und wenn es sher sehr eilig ist, am Besten per Eilservice Tel.: +49 911 319-38888. Die geben das dann "relativ schnell" weiter.

0 Kudos
vetconcept
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 13
348 Mal angesehen

Hallo wanadoo,

nein, die Neuinstallation des Lodas compact ist nicht möglich, da bei der Installation das Sicherheitspaket nicht gefunden wird (siehe Bild oben).

Das Sicherheitspaket ist auch nicht auf der DVD und das Sicherheitspaket 4.12 (zum Download) setzt ein installiertes 4.11 voraus.

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 13
348 Mal angesehen

Anschließend installieren Sie das Sicherheitspaket direkt über die Programm-DVD über "weitere Installationen".

Gibts das SiPa gar nicht zum Download? Falls ja, warum nicht? Hätte ich heute gut gebrauchen können, aber nur die x.12 gefunden, die die Vorversionen voraussetzt.

in dubio pro theo
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 13
348 Mal angesehen

Hallo Herr Enders,

entschuldigen Sie, da habe ich Ihnen leider eine falsche Information gegeben. Ich habe die Installation von Lodas compact nochmals geprüft. Sie haben recht. Auf der aktuellen Scheibe ist die Auswahl der Sicherheitspakets unter "weitere Installationen" nicht mehr vorhanden.

Wenn Sie die Installation starten und "benutzerdefinierte Installation" auswählen, können Sie hier anschließend das Sicherheitspaket installieren.

Die SWM-Treibererweiterung ist korrekt deinistalliert, wenn diese nicht mehr in der DATEV-Programmdeinistallation erscheint.

Noch eine schöne Woche!

Thomas Puritscher

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 13
348 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Behrens,

als Vollversion steht aktuell lediglich das Sicherheitspaket compact zur Verfügung. Dieses ist vom Leistungsumfang allerdings nur für die Online-Anwendungen geeignet. Hintergrund ist hier die fehlende Programm-DVD bei Online-Anwendern.

Sie haben aber recht. Ein Downloadzugriff auf das "große" Sicherheitspaket ist sicherlich sinnvoll. Künftig werden wir als DATEV diesen Weg auch gehen und die Programme zusätzlich online zur Verfügung stellen.

Ich hofffe ich konnte Ihnen helfen. Noch einen schönen Tag.

Thomas Puritscher

vetconcept
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 13
348 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Bemühungen,

es hat sich nichts geändert, die Fehlermeldung bleibt bei der von Ihnen vorgeschlagenen Installationsweise gleich.

Oliver Enders

0 Kudos
michael_jahnke
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 13
348 Mal angesehen

thomaspuritscher

es wäre schön, wenn die DATEV wenigstens mal das aktuelle SIPACOM 4.3 zum download zur Verfügung stellen würde... es ist immer noch die alte v3.2 auf der Webseite.

Gruss

Michael Jahnke

12
letzte Antwort am 26.01.2017 21:09:42 von michael_jahnke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage