abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beA wirklich sicher ?

3
letzte Antwort am 17.01.2017 15:09:12 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 4
384 Mal angesehen

Facebook kann die verschlüsselten Inhalte auf WhatsApp mitlesen:

https://netzpolitik.org/2017/backdoor-facebook-kann-die-verschluesselten-inhalte-auf-whatsapp-mitlesen/

Eine Hintertür in WhatsApp erlaubt es Facebook und anderen, die verschlüsselten Nachrichten der Nutzer nachzulesen, berichtet der Guardian. Facebook hatte bislang immer behauptet, dass niemand außer den Nutzern selbst WhatsApp-Nachrichten entschlüsseln könne.......

Jetzt frage ich mich, ob es auch beim beA eine solche Hintertür (backdoor) gibt.

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
117 Mal angesehen

Hallo Herr Kellermeier,

warum stellen Sie sich diese Frage überhaupt?  Bei der BRAK handelt es sich um einen Teil der öffentlichen Verwaltung - wenn auch unter dem Mäntelchen einer (unabhängigen) Körperschaft des öffentlichen Rechts.  Die staatliche Verwaltung hat sich in Sachen Datenschutz noch nie besonders vorbildlich gezeigt.  Warum also sollte die BRAK hier als Vorbild fungieren.

Ich habe bereits 2015 um Offenlegung des Sicherheitskonzeptes gebeten, damit genau diese Frage geprüft werden kann.  Bis heute habe ich noch nicht einmal eine Antwort auf meine Bitte erhalten.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
Offline Online
Nachricht 3 von 4
117 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

wollte nur noch einmal "wachrütteln"

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
117 Mal angesehen

Hallo Herr Kellermeier,

unter uns ; glauben Sie ernsthaft, dass sich die DATEV einem Zugriffswunsch staatlicher Stellen ernst- und dauerhaft verschließen könnte?

Das Argument, es sind die Daten der Genossen dürfte dabei genauso wenig überzeugen wie eine angeblich vertragliche Verpflichtung.

Nichts für Ungut an die DATEV und deren Mitarbeiter; aber auch dieser Umstand bekräftigt meine Auffassung, dass die Daten in der Kanzlei bleiben.

schönen Gruß nach Berlin/Nürnberg

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.01.2017 15:09:12 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage