2 Antworten Neueste Antwort am 13.01.2017 08:49 von mkinzler

    Lieferanten in neues Unternehmen übernehmen

    beck.p Neuling

      Hallo!

      Ich möchte die Lieferanten eines bestehenden Einzelunternehmens in eine neu gegründete GmbH übernehmen. Das ist doch sicherlich irgendwie möglich?! Es würde mir eine Menge Zeit und Arbeit ersparen...

      Vielen Dank!

      • 0. Re: Lieferanten in neues Unternehmen übernehmen
        ichauch Erfahrener

        Das geht.

         

        Ohne dies jetzt zu überprüfen, ob sich im Weg Änderungen ergeben haben hier ein kurzer Ablauf:

         

        In Mandant-Export (DATEV-Format) können nicht nur Buchungskreise ausgegeben werden, in den dahinter liegenden Menüs finden sich auch die Exporte der Stammdaten. Beim Import muss dann die Mdantennummer  angepasst werden.

        • Alle Antworten