abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adressaten löschen schlägt fehl nach Zusammenführen

1
letzte Antwort am 12.01.2017 09:17:11 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 2
331 Mal angesehen

Hilfe hilfe hilfe ! ! !

folgendes Problem gibt es bei uns.

Jemand hat aus versehen bei einem Mandanten im Adressaten Unternehmen vier Gesellschafter angelegt. Diese vier Gesellschafter sind aber allesamt gleich, sprich: es handelt sich um Dubletten!

Bevor allerdings bemerkt wurde, dass diese Beziehung 4 mal in einem Mandanten angelegt wurde, wurde natürlich bei einer Stammdatenüberprüfung festgestellt, dass es diese Dubletten gibt.

Folge: die 4 Adressaten wurden zusammengeführt.

Problem: bei dem Mandanten, wo die 4 Beziehungen angelegt wurden, sind jetzt noch immer 4 Gesellschafter eingetragen, bei denen es sich jetzt aber allesamt um den gleichen handelt

UND: ich bekomme die Beziehung in dem Mandanten nicht mehr gelöscht. Den Adressaten kann ich nicht löschen, sobald er noch Beziehungen hat und die "Beziehung löschen Funktion" wird nicht mehr angezeigt.

Wer weiß Rate und hatte vielleicht ein ähnliches Problem. Mit inaktiv setzen bin ich nicht zufrieden, ich mag meine Stammdaten gerne astrein und in Ordnung.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 2
111 Mal angesehen

hat sich soeben von selbst gelöst. War wohl wieder ein berüchtigter Hänger, der jetzt auf einmal doch wieder geht.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
1
letzte Antwort am 12.01.2017 09:17:11 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage