1 Antwort Neueste Antwort am 12.01.2017 09:17 von mapex

    Adressaten löschen schlägt fehl nach Zusammenführen

    mapex Fortgeschrittener

      Hilfe hilfe hilfe ! ! !

       

      folgendes Problem gibt es bei uns.

       

      Jemand hat aus versehen bei einem Mandanten im Adressaten Unternehmen vier Gesellschafter angelegt. Diese vier Gesellschafter sind aber allesamt gleich, sprich: es handelt sich um Dubletten!

       

      Bevor allerdings bemerkt wurde, dass diese Beziehung 4 mal in einem Mandanten angelegt wurde, wurde natürlich bei einer Stammdatenüberprüfung festgestellt, dass es diese Dubletten gibt.

       

      Folge: die 4 Adressaten wurden zusammengeführt.

       

      Problem: bei dem Mandanten, wo die 4 Beziehungen angelegt wurden, sind jetzt noch immer 4 Gesellschafter eingetragen, bei denen es sich jetzt aber allesamt um den gleichen handelt

       

      UND: ich bekomme die Beziehung in dem Mandanten nicht mehr gelöscht. Den Adressaten kann ich nicht löschen, sobald er noch Beziehungen hat und die "Beziehung löschen Funktion" wird nicht mehr angezeigt.

       

      Wer weiß Rate und hatte vielleicht ein ähnliches Problem. Mit inaktiv setzen bin ich nicht zufrieden, ich mag meine Stammdaten gerne astrein und in Ordnung.

      • 0. Re: Adressaten löschen schlägt fehl nach Zusammenführen
        mapex Fortgeschrittener

        hat sich soeben von selbst gelöst. War wohl wieder ein berüchtigter Hänger, der jetzt auf einmal doch wieder geht.

        • Alle Antworten