7 Antworten Neueste Antwort am 11.01.2018 09:46 von schimpel@nfc.de

    Datev RZ-Download hängt bei Mittelst. Faktura u.RW pro V.5.3

    padelt Neuling

      Hallo allerseits,

      Ich versuche wie immer per Installations-Manager -> Software -> Vom RZ holen... Updates abzuholen.

      Das klappt (=einige Produkte bekommen "erfolgreich abgerufen") immer so weit, bis "Mittelst. Faktura u.RW pro V.5.3." dran ist.

      Der Download kommt dann so etwa 5% weit und bleibt dann dort hängen bis ich den Download abbreche (nach ~3h).

      Das kann ich beliebig oft wiederholen.

       

      Hotline sagt: Installations-Manager schließen, INSTMAN\RzAbruf löschen, ResetDB.Bat ausführen.

      Gesagt getan, bleibt genauso hängen.

      Hotline: Von DVD installieren.

       

      Wirklich? Hat das schonmal einer gehabt und/oder gelöst?

       

      Danke,

      PA

      • 0. Re: Datev RZ-Download hängt bei Mittelst. Faktura u.RW pro V.5.3
        padelt Neuling

        Heute Morgen ein erneuter Anlauf: Keine Änderung.

         

        Jetzt habe ich zur Diagnose einen HTTP-Proxy dazwischengeschaltet und siehe da: Die problematische Datei wird abgerufen und der Download geht weiter.

        Nicht dass das jetzt echte eine Lösung wäre, aber ich freue mich ja schon über Kleinigkeiten...

         

        Die abgerufenen URLs haben übrigens so eine Form:

        http://swdownload-limelight.datev.de/depot/IRW20000/000631326/GRP_5.zip

        • Alle Antworten