abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdeatenabruf Unfallversicherung

7
letzte Antwort am 23.01.2017 07:58:49 von Sandra_Rüdinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
c_kleiner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1329 Mal angesehen

Hallo, habe soeben nach LODAS Update unter Brennpunkte versucht die Stammdaten wie beschrieben abzurufen....Mandant geschlossen-Mandantendaten wählen-Daten holen-Berufsgenossenschaften und Beschäftigungsbetriebe........erhalte folgende Fehlermeldung :

#LO50425.....der Menüpunkt kann nicht geöffnet werden, es sind keine Mandanten vorhanden, für die ein Abruf aus dem Rechenzentrum erforderlich ist.....

Was bedeutet das bzw. was mache ich nun????????????

ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
197 Mal angesehen

Hallo Frau Kleiner,

so wie es aussieht, hat den zentralen Abruf der Beschäftigungsbetriebe schon jemand vorgenommen, oder es wurde bei jedem Mandanten einzeln angestoßen, mit den Bankverbindungen.

Sie müssen nun in die einzelnen Mandanten, und auf der Brennpunktseite können Sie dann den Stammdatenabruf mit PIN für die Mandanten starten.

Viele Grüße

Claus Küpper

0 Kudos
ckuepper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
197 Mal angesehen
c_kleiner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
197 Mal angesehen

Hallo Herr Küpper,

hat sich geklärt. Ich bin ein Einzelmandant und bei mir waren diese Stammdaten schon länger drin in den Mandantendaten und da sich die Mitgliedsnummer etc. nicht geändert hat, musste ich nur den Stammdatenabruf  machen. Hat geklappt. (Wobei beim Stammdatenabruf ich erst einen Fehler hatte.....aber nur weil die Betriebsnummer nicht nur dort unter lohnverantwortender Betrieb eingegeben sein muss (war voreingestellt), sondern unten drunter auch als lohnabrechnender Betrieb.....

Danke für die Hilfe............

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 8
197 Mal angesehen

Der Hotfix    ließ sich per Ins. Manager in 5 Minuten kanzleiweit verteilen.
kein PC. Neustart erforderlich, ACHTUNG 15 Sec zum "Benutzer abmelden" ablehnen.

https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/datev-hotfixes/p0000004-10410/

Zitat:
_______________________

Hotfix P0000004-10410 Grund

Fehlerbereinigung für die Version 10.4 von LODAS classic / LODAS comfort.

Nähere Informationen

Dieser Hotfix behebt einen Fehler beim Datenabruf aus dem DATEV-Rechenzentrum im Rahmen des neuen Unfallversicherungs-Stammdatenverfahrens.

ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 8
197 Mal angesehen

Ganz schick wäre es natürlich, wenn der Fehler von der DATEV auch erklärt werden würde.

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
technick
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
197 Mal angesehen

Hallo DATEV,

Ja, was macht er denn, der Hotfix??

Wir bitten um etwas mehr Erklärung was sich nun im Post-Hotfix-Zeitalter für uns ändern wird .

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Rüdinger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
197 Mal angesehen

Hallo Community!

Wie bereits von Herrn Kolberg zitiert, behebt der Hotfix hauptsächliche einen technischen Fehler. Dieser trat in Verbindung mit den Rückmeldedaten des UV-Stammdatendienstes auf, wenn noch ein fehlerhafter Abo-Auftrag in der RZ-Kommunikation gespeichert war. Ihre rückgemeldeten Stammdaten waren dann in LODAS nicht mehr vorhanden.

Deshalb empfehlen wir, den Hotfix zu installieren, damit dieser Fehler bereinigt wird. Für Sie besteht kein zusätzlicher Handlungsbedarf.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Rüdinger
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
7
letzte Antwort am 23.01.2017 07:58:49 von Sandra_Rüdinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage