Hallo, habe soeben nach LODAS Update unter Brennpunkte versucht die Stammdaten wie beschrieben abzurufen....Mandant geschlossen-Mandantendaten wählen-Daten holen-Berufsgenossenschaften und Beschäftigungsbetriebe........erhalte folgende Fehlermeldung :
#LO50425.....der Menüpunkt kann nicht geöffnet werden, es sind keine Mandanten vorhanden, für die ein Abruf aus dem Rechenzentrum erforderlich ist.....
Was bedeutet das bzw. was mache ich nun????????????
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Kleiner,
so wie es aussieht, hat den zentralen Abruf der Beschäftigungsbetriebe schon jemand vorgenommen, oder es wurde bei jedem Mandanten einzeln angestoßen, mit den Bankverbindungen.
Sie müssen nun in die einzelnen Mandanten, und auf der Brennpunktseite können Sie dann den Stammdatenabruf mit PIN für die Mandanten starten.
Viele Grüße
Claus Küpper
Hier ist der Link zum Dokument
https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1032526/D103252600024
Hallo Herr Küpper,
hat sich geklärt. Ich bin ein Einzelmandant und bei mir waren diese Stammdaten schon länger drin in den Mandantendaten und da sich die Mitgliedsnummer etc. nicht geändert hat, musste ich nur den Stammdatenabruf machen. Hat geklappt. (Wobei beim Stammdatenabruf ich erst einen Fehler hatte.....aber nur weil die Betriebsnummer nicht nur dort unter lohnverantwortender Betrieb eingegeben sein muss (war voreingestellt), sondern unten drunter auch als lohnabrechnender Betrieb.....
Danke für die Hilfe............
Der Hotfix ließ sich per Ins. Manager in 5 Minuten kanzleiweit verteilen.
kein PC. Neustart erforderlich, ACHTUNG 15 Sec zum "Benutzer abmelden" ablehnen.
https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/datev-hotfixes/p0000004-10410/
Zitat:
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Hotfix P0000004-10410 Grund
Fehlerbereinigung für die Version 10.4 von LODAS classic / LODAS comfort.
Nähere Informationen
Dieser Hotfix behebt einen Fehler beim Datenabruf aus dem DATEV-Rechenzentrum im Rahmen des neuen Unfallversicherungs-Stammdatenverfahrens.
Ganz schick wäre es natürlich, wenn der Fehler von der DATEV auch erklärt werden würde.
Hallo DATEV,
Ja, was macht er denn, der Hotfix??
Wir bitten um etwas mehr Erklärung was sich nun im Post-Hotfix-Zeitalter für uns ändern wird .
Hallo Community!
Wie bereits von Herrn Kolberg zitiert, behebt der Hotfix hauptsächliche einen technischen Fehler. Dieser trat in Verbindung mit den Rückmeldedaten des UV-Stammdatendienstes auf, wenn noch ein fehlerhafter Abo-Auftrag in der RZ-Kommunikation gespeichert war. Ihre rückgemeldeten Stammdaten waren dann in LODAS nicht mehr vorhanden.
Deshalb empfehlen wir, den Hotfix zu installieren, damit dieser Fehler bereinigt wird. Für Sie besteht kein zusätzlicher Handlungsbedarf.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Rüdinger
Personalwirtschaft
DATEV eG