abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Standardpaket Steuerauswertung für Dokumentenverwaltung

2
letzte Antwort am 13.01.2017 09:16:39 von steuerberaterinhannover
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuerberaterinhannover
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
275 Mal angesehen

Liebe Datev,

liebe Newsgroup,

in den Programmneuerungen Steuern Basis ist eine Möglichkeit vorhanden, nach der Standard-Pakete eingerichtet werden können, die dann im Dokumentenmanagement abgelegt werden können.

Wenn ich die Hilfen richtig verstanden habe, kann ich alles auswählen, was ich im Paket anlegen möchte und auch die Reihenfolge auswählen. Soweit - so gut. Ich gehe mal davon aus, dass leere Auswertungen nicht mit übergeben werden.

Was ich aber nicht gefunden habe: An welcher Stelle kann ich auswählen, dass ich aus der Abteilung "Ausgabeformulare" alle Ergänzungslisten mit in dem Paket haben möchte (da wir die ja auch in Papierform mit zum Finanzamt schicken)?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

DATEV-Mitarbeiter
Ursula_Wolrab
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
56 Mal angesehen

Hallo,

wenn es sich dabei um die Ergänzungsliste handelt die zum jeweiligen Formular (z.B. Ergänzungliste zur Anlage V) ausgegeben wird, kann diese nur zusammen mit dem Formular in ein Druckpaket aufgenommen werden.

Mit freundlichem Gruß

Ursula Wolrab

Datev eG

0 Kudos
steuerberaterinhannover
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
56 Mal angesehen

Vielleicht kann das ja als Verbesserungsvorschlag für das nächste Update aufgenommen werden, da wir die elektronische Steuererklärung in der DokOrg ablegen (wir wollen wissen, was an das FA gegangen ist).

Vielen Dank für Ihre Antwort.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 13.01.2017 09:16:39 von steuerberaterinhannover
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage