abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ESt: Design

5
letzte Antwort am 12.01.2017 15:38:41 von Ursula_Wolrab
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 6
479 Mal angesehen

Hallo Datev,

die Datev erwartet schon lange die Verwendung von Breitformatmonitoren. Warum werden dann standardmäßig die Symbolleisten in den neuen Steuerprogrammen untereinander statt nebeneinander dargestellt? Und warum merkt sich das Programm das nicht, so dass ich das immer wieder korrigieren muss ?

25.JPG

Schöne Grüße

Willi Müller

Offline Online
Nachricht 2 von 6
45 Mal angesehen

Moin,

die Leisten können frei verschoben werden, die vier grauen Pünktchen am Anfang des Blocks ansteuern und mit gedrückter linker Maustaste verschieben. Bleibt nicht überall hängen, aber mit ein wenig Experimentierfreude klappt es irgendwann....

Viel Spaß

KP

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
45 Mal angesehen

Sein Problem ist galube, dass wenn er dies macht, das Programm sich diese Einstellungem am Programmende nicht merkt und er den ganzen Spaß beim nächsten Fall wieder machen muss.

willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
45 Mal angesehen

richtig; dass sich das Programm die individuelle Einstellung nicht merkt (manchmal aber schon), nervt noch mehr als die unausgereifte zweizeilige Anordnung ...

Offline Online
Nachricht 5 von 6
45 Mal angesehen

Äh, die Leisten scheinen mit dem Zufallsgenerator verknüpft zu sein. Ich kann machen was ich will, da wird nichts zweizeilig, selbst beim Verkleinern des Fentsters wird der Teil rechts abgeschnitten und wandert nicht in Zeile 2.

DATEV-Mitarbeiter
Ursula_Wolrab
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
45 Mal angesehen

Hallo,

wenn Sie z.B. die Einkommensteueranwendung mehrfach gestartet haben, speichert er die Einstellung der zuletzt geschlossenen Einkommensteuer. d.h. ESt 2 mal gestartet, in einer ESt ändern Sie die Leiste auf einzeilig, in der anderen ESt ist die Symbolleitse weiterhin zweizeilig. Schließen Sie jetzt zuerst die einzeilige ESt und danach die zweizeilige, wird der letzte Zustand gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Wolrab

Datev eG

0 Kudos
5
letzte Antwort am 12.01.2017 15:38:41 von Ursula_Wolrab
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage