abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist für connect-online ein UO Vertrag notwendig?

4
letzte Antwort am 08.01.2017 17:11:12 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 5
429 Mal angesehen

Hallo,

ich habe einen Mandanten, der seine Belege in lexoffice verbucht. Er möchte uns die Belege über die Schnittstelle ConnectOnline zur Verfügung stellen. Nach dem Dok. 1071255 ist dafür eine Vertrag für die Nutzung der Schnittstelle notwendig. Allerdings steht dort auch, dass in der Kanzlei Unternehmen online vorhanden sein muss. Das verstehe ich nicht ganz. Muss ich für diesen Mandanten einen eigenen Unternehmen-Online Vertrag abschließen? Bei der normalen Nutzung von UO muss ja pro Mandant ein entsprechender Vertrag abgeschlossen werden, klar. Fällt das hier zusätzlich an? Oder reicht es bereits aus, wenn die Kanzlei Unternehmen Online ganz normal mit anderen Mandanten im Einsatz hat?

Für eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar,

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
79 Mal angesehen

hallo

Ohne diese Konstellation zu nutzen verstehe ich das Lexinform Dokument 1071255 so, dass im Kanzlei-UO auf den (alten) blauen Bereich mit den entsprechenden Rechnungsbüchern verlinkt wird und nicht auf den neuen (grünen) Bereich.

Die Nutzungsvereinbarungen samt Kosten wären ggf. zu kalkulieren. z.B. 10 GB für 10 Jahre.

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
79 Mal angesehen

das beantwortet wahrscheinlich nicht die frage des TE, ob für den mandanten ein eigener vertrag für DUO abgeschlossen werden muss, oder ob es reicht, dass ein vertrag für DUO auf die kanzlei läuft.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
79 Mal angesehen

Das würde von den Kosten her ja auch keinem Unterschied machen.

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
79 Mal angesehen

so gesehen nicht, aber evtl. doch, wenn man das DUO des Mdt auf eine unterberaternummer mit mitgliedsgebundenen mandantengeschäft laufen lässt, dann schon

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
4
letzte Antwort am 08.01.2017 17:11:12 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage