4 Antworten Neueste Antwort am 08.01.2017 17:11 von mapex

    Ist für connect-online ein UO Vertrag notwendig?

    alexanderherrmann Neuling

      Hallo,

       

      ich habe einen Mandanten, der seine Belege in lexoffice verbucht. Er möchte uns die Belege über die Schnittstelle ConnectOnline zur Verfügung stellen. Nach dem Dok. 1071255 ist dafür eine Vertrag für die Nutzung der Schnittstelle notwendig. Allerdings steht dort auch, dass in der Kanzlei Unternehmen online vorhanden sein muss. Das verstehe ich nicht ganz. Muss ich für diesen Mandanten einen eigenen Unternehmen-Online Vertrag abschließen? Bei der normalen Nutzung von UO muss ja pro Mandant ein entsprechender Vertrag abgeschlossen werden, klar. Fällt das hier zusätzlich an? Oder reicht es bereits aus, wenn die Kanzlei Unternehmen Online ganz normal mit anderen Mandanten im Einsatz hat?

       

      Für eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar,

        Alle Antworten