abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerprogramme: neue Version Auswahljahr geändert?

1
letzte Antwort am 13.01.2017 14:10:31 von Ursula_Wolrab
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 2
273 Mal angesehen

Hallo Datev,

wenn ich BP Bescheide 2012-2014 prüfen will, habe ich bislang den VZ 2012 über den AP geöffnet und dann das Folgejahr über das KSt Programm selbst. Vorausgewählt war beim Öffnern über KSt der Mandant und das zuletzt bearbeitet Jahr (zB 2012). Mit einem Klick nach unten konnte ich das Jahr 2013 auswählen. In den neuen Version der Steuerprogramme wird anscheinend immer das höchste Jahr zur Auswahl vorbelegt. Kann das bitte wieder auf das zuletzt bearbeitete Jahr geändert werden?

Schöne Grüße

Willi Müller

DATEV-Mitarbeiter
Ursula_Wolrab
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
33 Mal angesehen

Hallo,

auf Grund der neuen Funktion „Weiteres Jahr öffnen" wird im Mandanten-Manager jetzt immer das zuletzt bearbeitete und gespeicherte Jahr angezeigt.

Wird ein ältere VZ nur geöffnet um etwas zu überprüfen, wird weiterhin das zuletzt "bearbeitete und gespeicherte" Jahr angezeigt.

Mit freundlichen Gruß

Ursula Wolrab

Datev eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 13.01.2017 14:10:31 von Ursula_Wolrab
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage