abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ESt neue Version: Aufblähung der Informationsliste

2
letzte Antwort am 06.01.2017 08:51:39 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
249 Mal angesehen

Hallo Datev,

wer entscheidet eigentlich über Programmänderungen? Bei einem Mandanten mit 30 V+V Objekten habe ich in der Informationsliste jetzt 30 x den Hinweis, wann das V+V Objekt steuerfrei verkauft werden kann.

17.JPG

Ein steuerlich nicht ungebildeter Anwender wird diese Information, wenn er sie benötigt, in der Anlage V, schnell ablesen können. Wer benötigt die Information? Wenn er Mandant anruft, weil er wissen will, wann er ein Objekt steuerfrei verkaufen will, sage ich ihm: 10 Jahre nach Abschluss des Kaufvertrags. Dann kann er nachschauen oder ich sehe in die Anlage V nach. In dieser Liste würde ich bestimmt nicht nachsehen! Viel wichtiger wäre gewesen, das neue Symbol für die Hinweis/Fehlerliste mit einem Häkchen zu versehen, wenn alle Hinweise / Fehler abgehakt sind (Uraltforderung/-wunsch).

Kann in der Newsgroup nicht mal ein Forum eingereichtet werden, wo gesammelt werden kann, welche Fehler,Hinweise und Informationen die Anwender erwarten/sich wünschen?

FreundlicheGrüße

Willi Müller

Nachricht geändert durch Willi Müller

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
9 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

der von Ihnen zitierte Hinweis taucht doch gar nicht in der Auswertung "Fehler und Hinweise" sondern in der Auswertung "Informationen" auf...

Viele Grüße

Christian Wielgoß

willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
9 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß ,

danke für den Hinweis: Sorry, das stimmt, da habe ich mich tatsächlich vertan. Ich finde diese Information trotzdem entbehrlich; auch wenn es natürlich in der Informationsliste nicht so stört..

Meinen Beitrag ändere ich entsprechend.

Schöne Grüße

Willi Müller

0 Kudos
2
letzte Antwort am 06.01.2017 08:51:39 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage