0 Antworten Neueste Antwort am 02.01.2017 20:59 von tobias.maass

ini07223 - Installations-Anweisungsdatei nicht gefunden

tobias.maass Beginner

Wie ich in einigen Einträgen gelesen habe, haben andere Anwender dasselbe Problem.

Die Meldung, dass die Installations-Anweisungsdatei nicht gefunden werden könne, erhalte ich nach dem DFÜ-Abruf vom 30.12.16 für folgende Programme:

• - Lohn und Gehalt comfort 10.4
      • - Lodas comfort 10.4
      • - Reisekosten classic 3.2
      • - Fahrtenbuch 2.8
      • - LOVOR 2017 V 19.0

Das Info-Dokument Nr. 1017539 hilft hier nicht weiter.

Dasselbe Problem hatte ich bereits beim Update im Oktober. Ein freundlicher DATEV-Mitarbeiter erklärte mir nach eingehender Untersuchung der LOG-Files, das könne nur an der Windows-Server-Installation liegen. DATEV-seitig sei alles i.O.

Ich habe seinerzeit den kompletten Bereitstellungspfad für DFÜ-Abrufe gelöscht und den Download neu angestoßen. Danach lief alles problemlos.

Anderer Lösungsweg:

1. Aufruf des Assistenten "Installation vorbereiten"

2. Nicht "Nach Updates suchen", sondern "Manuell nach Updates suchen" einstellen.

3. Die Update-Suche anstoßen.

4. Im Folgende Dialog den Filter "Alle Produkte" wählen.

5. Die Programme, die nicht installiert werden, sind mit einem grünen Haken versehen, sollten also schon im Bereitstellungspfad liegen. Tun sie aber nicht. Daher die Checkbox anklicken und den "Abrufen" Button drücken.

Nach dem Download können die Programme über den Installationsassistenten installiert werden.

Alle Antworten