Hallo Zusammen,
wir haben das Problem, dass beim Email Versand (wir nutzen ein Exchange Konto) von Dokumenten aus DMS (im DATEV Arbeitsplatz / Dokumente / Dokument wählen / rechte Maus / senden per Email) beim Empfänger die Email ohne Anhang ankommt.
Das gleiche Problem tritt auf, wenn die Dokumente aus Outlook heraus aus DMS eingefügt werden.
Da das Problem bei mehreren unterschiedlichen Empfängern mit bzw. ohne Outlook Nutzung auftritt, gehe ich davon aus, dass es nicht an den Email Postfächern der Empfänger liegt. Leider kann ich kein Muster erkennen, was das auffinden eines Fehlers natürlich erschwert. Komisch ist auch, dass bei identischer Vorgehensweise die Emails beim gleichen Empfänger inklusive Anhang einwandfrei ankommt.
Hat jemand von ihnen einen Tipp für mich?
Vielen Dank und viele Grüße
Reihofer Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank! Zumindest bin ich nicht der einzige mit diesem Problem!
Da laut Info-DB Dok. der Fehler ja scheinbar bei MS zu suchen ist, findet sich ggfs was im SMTP Log.
Ansonsten hilft ggfs. das Pipelinetracing am Exchange, um zu sehen wo die Mail den Anhang verliert.
Danke Jan. Ich gebe das mal so an meinen Techniker weiter.