abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswahl Stammdaten in Organisation / AP pro fehlt

4
letzte Antwort am 31.12.2016 17:11:04 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cgulde
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
355 Mal angesehen

Ich habe keinen Programmbereich gefunden, der für den Arbeitsplatz pro passt, daher stelle ich diese Frage einfach mal im Installations-Bereich.

Ausgerechnet bei einem der Kanzleileiter fehlt im Arbeitsplatz pro links unter Organisation der Menüpunkt "Stammdaten"; somit kann dieser auch keine Aufwands- und Gebührenpositionen ändern. Die Menüpunkte "Basissoftware" und "Service" sind vorhanden.

Bei den anderen Benutzern erscheint das Stammdaten-Menü. Alle Benutzer arbeiten auf demselben Terminalserver. Es gibt für den besagten Kanzleileiter keine Einschränkungen in der Nutzungskontrolle. Ein Zurücksetzen der Fenstereinstellungen im AP pro hat nichts gebracht.

Habe gestern auf AP pro 7.14 aktualisiert; immer noch dasselbe Problem. Und der Kanzleileiter möchte zum Jahreswechsel sprich Anfang nächster Woche die besagten Aufwands- / Gebührenpositionen anpassen.

Gibt es hier jemand, der mir sagen kann, wie ich den fehlenden Menüpunkt einblenden kann ? Hab schon einige Zeit mit dem Problem verbraten und bin für Hinweise sehr dankbar.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
109 Mal angesehen

Hallo Herr Gulde,

ich würde einmal das Profil prüfen.

Unbenannt.PNG

Das aktuell genutzte Profil steht ganz links unten im DAP..

Gruß und guten Rutsch

C. Rohwäder

Geändert 13:01 Uhr:

Musste den Screenshot erst wieder speichern. @Datev: Echt immer noch sehr lästig!

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
109 Mal angesehen

ich würde einmal das Profil prüfen.

u. die neue Benutzer-/Rechteverwaltung auch!

in dubio pro theo
cgulde
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
109 Mal angesehen

Hallo zusammen,

der Hinweis auf das Profil war goldrichtig. Das Profil "Sachbearbeitung" war aktiviert. Ich habe auf das Profil "Universal" umgestellt; jetzt ist der gesuchte Menüpunkt vorhanden.

Das neue Jahr kann kommen; vielen Dank an Hr. Rohwäder und Hr. Behrens. Trinken Sie heute abend einen Gläschen mehr; Sie haben es sich verdient 🙂

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb

Claus Gulde

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
109 Mal angesehen

Trinken Sie heute abend einen Gläschen mehr; Sie haben es sich verdient 🙂

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb

Ein Gläschen ein Näschen und alles wird einfach. Beste Rutsch(-versuche) aus den (Un-)Tiefen des Pott allerseits!

Sido - Jeden Tag Wochenende (Live @ TRL XXL) - Künstler - VIVA

in dubio pro theo
0 Kudos
4
letzte Antwort am 31.12.2016 17:11:04 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage