4 Antworten Neueste Antwort am 31.12.2016 17:11 von theo

    Auswahl Stammdaten in Organisation / AP pro fehlt

    cgulde Neuling

      Ich habe keinen Programmbereich gefunden, der für den Arbeitsplatz pro passt, daher stelle ich diese Frage einfach mal im Installations-Bereich.

       

      Ausgerechnet bei einem der Kanzleileiter fehlt im Arbeitsplatz pro links unter Organisation der Menüpunkt "Stammdaten"; somit kann dieser auch keine Aufwands- und Gebührenpositionen ändern. Die Menüpunkte "Basissoftware" und "Service" sind vorhanden.

       

      Bei den anderen Benutzern erscheint das Stammdaten-Menü. Alle Benutzer arbeiten auf demselben Terminalserver. Es gibt für den besagten Kanzleileiter keine Einschränkungen in der Nutzungskontrolle. Ein Zurücksetzen der Fenstereinstellungen im AP pro hat nichts gebracht.

       

      Habe gestern auf AP pro 7.14 aktualisiert; immer noch dasselbe Problem. Und der Kanzleileiter möchte zum Jahreswechsel sprich Anfang nächster Woche die besagten Aufwands- / Gebührenpositionen anpassen.

       

      Gibt es hier jemand, der mir sagen kann, wie ich den fehlenden Menüpunkt einblenden kann ? Hab schon einige Zeit mit dem Problem verbraten und bin für Hinweise sehr dankbar.

      • 0. Re: Auswahl Stammdaten in Organisation / AP pro fehlt
        cro Fortgeschrittener

        Hallo Herr Gulde,

         

        ich würde einmal das Profil prüfen.

        Unbenannt.PNG

        Das aktuell genutzte Profil steht ganz links unten im DAP..

         

        Gruß und guten Rutsch

        C. Rohwäder

         

        Geändert 13:01 Uhr:

        Musste den Screenshot erst wieder speichern. @Datev: Echt immer noch sehr lästig!

        Geändert am 31.12.16 um 13:01 Uhr
        • Alle Antworten