abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsplatz - Aufgaben; Jedes Programm möchte im Vordergrund stehen

2
letzte Antwort am 02.01.2017 15:15:24 von Torsten_Neumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 3
505 Mal angesehen

Moin,

kleine Denksportaufgabe für die Entwicklung:

Es wird im Arbeitsplatz der Reiter "Aufgaben" geöffnet, dann wird eine Aufgabe ausgewählt und zur Bearbeitung mit Doppelklick ausgewählt; soweit alles normal. Die Aufgabe soll ja dazu verführen etwas zu erledigen, dazu wird das Aufgabenfenster minimiert, im Arbeitsplatz auf "Mandantenübersicht" gewechselt, aus der Schnellübersicht "Stammdaten" eine Outlookinstanz mit der E-Mail Adresse des Mandanten gestartet. Wer jetzt das Fenster der Aufgabe aus der Taskleiste wieder vergrößern will bekommt nichts, das Fenster lässt sich nicht vergrößern.

Was soll das?

Würgaround: Im Arbeitsplatz den Reiter "Aufgaben" aktivieren und dann wieder vergrößern.

Pay per Click? Ja aber nur wenn ich einen Rabatt für unnütze Arbeitsbelastung bekomme.

Gruß

KP

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
125 Mal angesehen

Die falsche/penetrante Fokusierung war bei den Datevprogrammen schon immer ein Problem. Seit der Pro-Einführung hat dies leider noch verschlimmert.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Torsten_Neumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
125 Mal angesehen

Hallo Newsgroup,

erst einmal ein gesundes neues Jahr!

Nun zu Ihrer Anfrage:

Lässt sich das Fenster überhaupt nicht aus der Taskleiste "öffnen"` / in den Vordergrund holen? Dass in der Windows-Taskleiste sporadisch (Datev-)Anwendungen (denn dieses Verhalten tritt auch mal bei anderen Anwendungen abseits der "Datev-Welt" auf) nicht wie gewünscht vergrößert / in den Vordergrund geholt werden können, kann verschiedene Ursachen haben. Es kann zB auch sein, dass das Fenster trotz Aktivität im Hintergrund eines anderen Fensters geöffnet wird.

Falls dies bei Ihnen reproduzierbar auftritt, wenden Sie sich bitte am Besten einmal an den jeweiligen Programmservice und zeigen den Kollegen, beispielsweise per Fernbetreuung, wann und wie das Verhalten genau auftritt. Hier kann Ihnen sicher weitergeholfen werden.

Leider kann man bei diesem Thema keine allgemeingültige Anwort geben, da es hierfür einfach zu viele Variablen gibt, an denen es liegen könnte.

Viele Grüße aus Nürnberg,

Torsten Neumann

Datev eG, Organisationsplattform

0 Kudos
2
letzte Antwort am 02.01.2017 15:15:24 von Torsten_Neumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage